Beiträge von S3BY

Die Preise für vernünftige E46 scheinen ja wieder gestiegen zu sein. Ich denke 2500 € ist er maximal wert. Ich sehe das so, einer der ersten Modelle, kleiner Motor, normale Ausstattung. Du schreibst ROSTFREI. Ist der das wirklich zu 100%? Kühlmittelverlust ist ein grober Mängel. Gut, dass du sowas erwähnst, aber senkt natürlich den Preis. Du wirst wohl kaum einen E46 finden, der tiptop da steht, aber ich hätte schon Schmerzen deinen für 2000 € mitzunehmen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Er wird sicher einen Kaufvertrag haben. Mit dem kann er ja nachweisen dass er der Eigentümer des Wagens ist.
    Schlimmer wäre es wenn er schuld wäre, das kann dann eher stressig werden.

Peter

Danke Peter. Ich mache mir da halt ein bisschen Sorgen, habe mit ihm das Auto auch gekauft und gleich sowas. Die Unfallverursacherin hatte nur ein Kärtchen am Wischer dagelassen. Er ist dann einfach noch gefahren, ohne Polizei zu rufen, ohne mal ein paar Fotos zu machen. Deshalb schwierig - find ich - wie man jetzt am besten handelt. Soweit ich weiß, muss das jetzt alles noch die Versicherung des Verkäufers regeln. Ein Kaufvertrag mit Datum und Unterschrift ist gottseidank vorhanden. Wen ruft man da am besten sofort an? Ich hätte vermutlich erst die Polizei, dann den Verkäufer und die Frau angerufen. Mmh...

Guten morgen,
    hab ne dringende Frage. Freund von mir hat sich vorgestern nen neuen Gebrauchten gekauft. Der Verkäufer hat ihm das Fahrzeug noch angemeldet übergeben. Gestern morgen ist ihm dann ne Frau rückwärts ins Auto gefahren. Ganze Front eingedrückt, vermutlich Totalschaden... Fahrzeug wurde noch nicht umgemeldet. Wie läuft das jetzt mit der Versicherung ab, wenn man der Geschädigte ist, aber der Wagen noch auf den Verkäufer zugelassen ist? Danke schonmal :)

Beinah vergessen. Danke für eure Antworten. Die Suche geht jedoch weiter. Im Netz findet man echt abenteuerliche E46. Bei denen, die ich mir zuletzt angeschaut habe, sagte mein Bauchgefühl immer lass es. Und dann finde ich auch noch mein Coupe im Netz, angegeben mit knapp 100000 km weniger auf der Uhr...

Liest sich ja schon fast zu perfekt. Da ich mir kürzlich ne 320i Limo angesehen habe, die auf den ersten Blick nen guten Eindruck, einige Dinge die mir auffielen, die du auch überprüfen kannst. Harte Bremsung gemacht, Wagen zog stark nach links, das typische Knallen beim Schalten (Difflager), Spiel in der Lenkung, Krümmer undicht, Bremsleitungen korrodiert und am Bodenblech des Kofferraums wurde geschweißt :!: Also vermutlich Unfaller und daher die Finger von gelassen. Typische Roststellen beim Cab sind doch auch die Türen unten. Und vergiss den neuen TÜV. Schön, dass er die Plakette hat, aber sagt über den Zustand nicht viel aus. Berichte mal bitte weiter.