Mir ist die Fahrzeugbeschreibung zu simpel und die Bilder wirken auch eher so dahingerotzt. Wenn ich einen guten M3 verkaufen will, geb ich mir doch mehr Mühe, oder? Dieses Gelaber von wegen Anwalt gefahren etc. interessiert doch keine Sau. Gibt es Belege von A - Z zum Fahrzeug ist das ein guter Anfang. Ich glaubs ja eher nicht.
Beiträge von S3BY
-
-
-
Man kann es sich natürlich auch schön reden. Traggelenke können reichlich Spiel haben und heftig Poltern, aber verursachen niemals diese Symptome. Du kannst auch nicht anhand von Bewegungen an Lenkrad und Rädern daraus schließen, dass das Lenkgetriebe kein Spiel hat. Wenn du keinen Bock hast es zu wechseln nutze die Möglichkeit es einzustellen, wahlweise auch mal gründlich durchspülen. Macht glaube ich mehr Sinn als auf Verdacht irgendwelche Lager auszutauschen.
-
Ein bisschen ist auch ok, aber wenn es so extrem wird, dass mein kein Spaß mehr beim Fahren hat, stimmt was nicht. Ich weiß wovon ich rede.
Also erneuern der Gelenkscheibe hat nichts gebracht außer n bisschen Lenkspiel reduziert. Vibrationen und das Gewackel auf Kopfsteinpflaster sind immernoch vorhanden
Zudem steht mein lenkrad nach Einbau n bisschen schief.
Versuche mal das Spiel im Lenkgetriebe mittels der bereits erwähnten Schraube einzustellen. Kostet nix und kann manchmal Wunder bewirken. Wenn das auch nichts bringt, hat das Lenkgetriebe einen weg und sollte getauscht werden. Ist auch kein Hexenwerk. Ich wette spätestens dann hast du deine Ruhe -
Ein bekanntes Problem. Bin damals selbst dran verzweifelt. Gelenkscheibe oder Lenkgetriebe sind die zwei Kandidaten dafür. Solange das Getriebe keine Geräusche macht, kannst du auch erstmal versuchen das Spiel einzustellen. Da gibt es eine Schraube für. Allerdings mit vorsicht zu genießen, sonst ist die Lenkung anschließend starr.
-
Oder steht da jetzt - für mich noch nicht erkennbar - irgendwo ganz groß >>kauf mich lieber nicht<< drauf?[/font]
Baujahr, Laufleistung, Bastelbude... Ich rate mal ins Blaue, mit dem wirst du nicht glücklich, wenn du nicht nochmal den Kaufpreis in Reparaturen, Eintragungen, etc. investierst. -
Wenn du dir die OEM Nummer der Sachs M-Dämpfer anschaust, scheinen das (mittlerweile) auch nur die Sachs Touring zu sein und als Referenz werden Bilstein B4 angegeben. Und wenn dir die B4 zu soft sind, was willste machen. Ich würde die B8 nehmen, wenn dir die B6 nicht gefallen.
-
Die B4 sind ja für Serienfahrwerke ausgelegt. Sinnvoller wären da wohl B6 oder B8 Dämpfer. Ich behaupte mal die B8 kommen am ehesten an die härter abgestimmten Sachs Advantage ran.
-
E46 Cabrio Einbau Webasto Thermo Top EVO 5Hier zeige ich einzelne Schritte des Einbaus. Die EVO 5 wurde am original Einbauort ohne den BMW spezifischen Halter eingebaut. Dieser ist lauf BMW nicht meh...www.youtube.com
-
Ja ist defintiv die Nadel. Gewöhn dich dran