Beiträge von S3BY

@ Flo wie fährt sich die Kombi Sachs und Eibach Federn? Wollte eigentlich das Bilstein B12 verbauen, aber habe doch bedenken das der Komfort zu sehr leidet. Bin deswegen auf die Sachs Advantage und Einbach Federn gekommen.

Fahre auch Sachs Advantage + Eibach Pro Kit. Fährt sich super. Nur an der VA hätte er für meinen Geschmack tiefer kommen können.

Interessanter Thread, da ich die Steptronic auch gerne nutze: vertsehe ich es richtig, dass durch den offenen Wandler unter 100 km/h der Spritverbrauch per Handschalten höher ist als mit Automatik :?:

Richtig. Und das nicht gerade wenig. Auf gerader Strecke bei 60kmh mit geschlossenem Wandler verbrauche ich ca. 7-8 Liter. Mit offenem Wandler auf jedenfall über 10. Das ist eben das größte Problem an der Steptronic. Der Motor dreht sich einen ab und lässt sich nicht mehr untertourig fahren.

Guten Morgen,

es geht um folgendes. Hier im Taunus nutze ich sehr gerne die Steptronic, da ich so vorausschauender fahren kann, speziell bei Bergfahrten. Da bin ich der Automatik einfach überlegen. :D Theoretisch würde ich am liebsten nur noch selber schalten, wenn mir der Wandler nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde. Der ist nämlich im manuellen Modus bis ca. 100 kmh immer offen, während in D der Wandler schon bei 30, 40, 50 kmh zumachen kann. Dadurch steigt der Spritverbrauch natürlich enorm und es ist auch nicht gerade angenehm, wenn man ca. 60 fährt im 5ten, dann vom Gas geht, und die Drehzahl auf 700 absackt. Gibt es keine Möglichkeiten, dass im manuellen Modus der Wandler schließt?

Hätte auch mal ne Frage dazu. Bei ebay gibts ja ne große Auswahl an Nieren zu günstigen Preisen, da kosten zb. schwarz glänzende gerade mal 30 Euro und Nieren in carbon 50 Euro. Sind die nicht empfehlenswert?

Kassel ist a bissel weit... Vielleicht kann sich ja mittig treffen :thumbup: Je nachdem, wenn jemand sich dazu bereit erklärt, dass zu organisieren, mit mir zusammen natürlich, fänd ich das ne tolle Sache. Habe bis jetzt noch kein Treffen besucht, weil die meisten in NRW, Berlin etc. stattfinden.