Beiträge von S3BY

Der Wagen, der an sich sehr schön ist, hat irgendwie keinen Stil. Wirklich alles, was du verändert hast, passt mal überhaupt nicht zu so einem Auto. Und dann sieht das auch noch so draufgeklatscht aus. Da steckt irgendwie keine Liebe dahinter, weil anscheinend auch keine besondere Pflege angestrebt wurde und das sieht halt jeder. Ich finde gerade, wenn man einen anderen Geschmack hat, dann sollte man es zumindest anständig machen, aber das ist ja natürlich deine Sache. Und wenn er dir gefällt, habe ich damit kein Problem, sondern freue mich für dich. :)

Hey, also jetzt versteh ich nur noch Bahnhof. Das wäre ja dann nur der M3, der nen Edelstahl Krümmer hat. Ich hab mich ja versucht durchzulesen und es heißt einerseits, dass alle FL Modelle Edelstahl und auch viele VFL diesen Krümmer haben.

Das gibts doch nicht, ich dachte die wären beim E46 alle aus Edelstahl...

Mein Vater, der mir das eig. ausbauen und schweißen wollte, sagte, dass es nicht nach Guss ausschaue. Der liegt jetzt aber im Krankenhaus und kann mir da nicht mehr helfen. Hm...

So, habe Dichtungen, Bolzen und Muttern für über 100 € besorgt und wollte jetzt den Krümmer schweißen lassen. Jetzt hab ich gehört, dass die VFL Modelle Gusskrümmer haben und kein Edelstahl ?( Stimmt das? Ich dachte die wären alle aus Edelstahl. Die Werkstatt meinte nämlich, dass sie Guss nicht schweißen könnte.

Ich meinte eher damit, ob es die Bolzen und Muttern in irgendeinem Onlineshop zu bestellen gibt, da im Teilekatalog anscheinend ein Bolzen 11 Euro kostet, oder ist das so ein 10er Pack?

So die Tour hat er überstanden, allerdings ist er jetzt richtig laut! Am We will ich beide Krümmer schweißen lassen. Ausbauen werde ich die Teile selber und Bolzen und Dichtung gleich erneuern. Im Teilekatalog ist es die Nummer 3, die brauche ich zweimal, richtig? Wo bekomme ich die Teile am günstigsten und woher die Bolzen?

Danke schonmal!

ich bin mit meinem alten Auto (Passat) über ein halbes Jahr mit gerissenem Krümmer gefahren. Falls es dich beruhigt ;)

Ja das beruhigt auf alle Fälle :D

Die Werkstatt meinte, dass es beim Kat undicht sei, die haben aber wie gesagt nur kurz den Auspuff zugehalten und mal geschaut. Ich konnte bis jetzt eig. keinen Leistungsverlust oder Mehrverbrauch feststellen, es riecht auch im Innenraum keinerzeit nach Benzin. Aber er hört sich halt an wie ein Sportwagen. :whistling:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Man hört ja oft, dass so ein Krümmerriss erstmal nicht so tragisch ist. Mache mir halt Sorgen, weil er anscheinend immer lauter wird, d.h. ja, dass er irgendwo undichter wird, bis mir irgendwann das ganze Rohr abreißt, oder sowas. Ich weiß halt nicht, ob sowas passieren kann.