Beiträge von S3BY

Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass mein Auto lauter geworden ist. Im Stand blubberte er ein bisschen. Bin damit in die Werkstatt, die sagten, der Krümmer sei gerissen oder die Dichtung kaputt, haben nur grob drübergeschaut. Seit gestern ist er im warmen Zustand jedoch deutlich lauter geworden. Beim Fahren hört man jetzt sehr, dass er undicht ist. Die Werkstatt könnte sich erst in 2 Wochen darum kümmern und morgen muss ich mit dem Wagen ca. 500 km gefahren. :S Ich hab so meine Bedenken, ob das gut geht. Die Werkstatt versicherte mir jedoch, dass nix passieren wird... Ich wollte dann den Krümmer schweißen lassen, wenn er bis dahin noch gehalten hat.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Guten Morgen. Ich habe bei niedrigen Drehzahlen (2 - 3000U/min) beim Gasgeben so ein Rasseln, genau wie hier in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=RqNF5mxZn_c

Jetzt wo ich wieder öfters mit geöffneten Scheiben fahre ist es sehr deutlich zu hören. Wenn ich im Stand Gas gebe hört es sich exakt so an, wie in dem Video und kommt von unten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Kat ist. Was könnte es sein, ein loses Hitzeschutzblech??

Hi,

ich habe die aus dem zweiten Link und bei mir haben sie ohne weiteres gepasst. Allerdings hat sich bei mir ein Blinkerlicht selbstständig gemacht, also musste ich einen umtauschen. Sonst war alles ok. Warum die jetzt 20 € billiger sind als die anderen, weiß ich auch nicht. So ist's halt bei Ebay...

Nochwas zu den Rückleuchten. Ich würde sie mir kein zweites Mal holen, sind einfach viel zu hell. Und trittst du auf die Bremse kannst du fast ein ganzes Fußballfeld beleuchten.

Gruß Alex

Bei mir wars so. Ich habe den Führerschein erst mit 22 gemacht. Das hatte mehrere Gründe, hauptsächlich aber, weil ich noch Roller gefahren bin. Ich habe mir mit 16 einen Yamaha Aerox gekauft und über die Jahre soviel Geld (damals war es noch ne Menge Holz für mich:)) und Liebe reingesteckt, dass ich glücklich war damit... bis ich irgendwann (in dem ganzen Tuning Wahn) feststellen musste, dass das Ding einfach nicht mehr straßentauglich war.

Als ich den Führerschein dann in der Tasche hatte (Eltern fuhren E46 Cabrio & E65 730d) schenkte mir mein Vater einen VW Polo 86C Bj. 89 mit 1.0 Liter und 45 PS! Ausstattung keine, noch nichtmal Zigarettenanzünder. Trotzdem war ich zufrieden und stolz endlich ein eigenes Auto zu haben. Ich bin ihn sogar anderthalb Jahre gefahren, es war zumindest ein robustes Auto. Nie was kaputtgegangen, aber ok, war ja auch nicht viel dran :thumbsup:

Dann kaufte ich mir einen Audi B4 mit 1.6 Litern und 69PS. Mehr war zu meiner Studienzeit nicht drin! Und da habe ich einen bösen Fehlgriff gemacht. Ansich fuhr der Wagen, bis mir eines Tages hinten links auf der AB ein Rad weggeflogen ist. Ursache war ein defektes Radlager... Obwohl ich wegen dem Summen ca. 2 Wochen davor bei ATU gewesen bin und die mir sagten, dass hinten rechts das Radlager getauscht werden könnte, ich aber noch locker erstmal weiterfahren kann...

Danach hatte ich einen Opel Astra G 1.6 mit 101 PS (später dann 136PS) und das war sozusagen mein erstes gutes Auto, was ich über 2 Jahre gefahren bin. Bis auf eine defekte LiMa war nie was dran kaputt und er fuhr sich immer anständig. Ich fand ihn auch optisch ganz ansprechend und das kann man durchaus nicht bei vielen Opel Modellen behaupten. Als dieser Wagen dann auch knapp 300tkm runter hatte war es Zeit für was neues. Und das ist nun mein jetzter 323Ci, der mich hoffentlich noch eine Zeit lang begleiten wird...

Hallo,

ich musste heute beim genauen Hinsehen feststellen, dass meine Fahrertür unten zu blühen anfängt. Noch dazu mein rechter Kotflügel. Das ging wirklich rasend schnell. Vor zwei Monaten war davon noch nichts zu sehen. Beim Kotflügel siehts schon übel aus, da wird wohl jede Hilfe zu spät kommen. Bei ebay gibts etliche für um die 50 €, neu! Kann man die empfehlen?

Aber was mache ich mit der Tür? Irgendnen Roststopper drauf sprühen und hoffen, dass es nicht weiter rostet? Die Tür hat bis jetzt nur Pickel, davon allerdings reichlich.

Danke schonmal.