Beiträge von Outsider

    Hey das wäre coole, dann kann ich mich ja an deinen Wert ungefähr halten wenn du messen lässt. Hast du nen handschalter? Wie ist dein Gefühl nach dem chippen? Gut bei mir kommt bisschen weniger an die Räder an wegen Allrad und Automatik :/

    @bigbossone: ich hab mal mit nem Kumpel gerechnet und rein rechnerisch mit großen Abzügen müsstest du bei 574nm ungefähr min 280ps haben. Deswegen war ich auch so skeptisch wegen deinem Drehmoment. Hattest du die Leistung gemessen? Ds Motorsport gibt an mit Optimierung 260ps und 510nm du hättest jetzt 6ps weniger aber 60nm mehr. Bei einem von euch beiden kann ja irgendwas nicht hinhauen da das Drehmoment immer proportional zur Leistung steigt. Es sei denn du hast noch irgendwas anderes gemacht. Die downpipe spielt bei sowas auch keine Rolle ;)

    Naja thermische Belastung kann man bei einem Diesel ja nicht unbedingt sagen. Ich hatte bei meiner Supra damals knapp 1000grad Abgastemperatur und beim Diesel kommt man vllt auf 600 bis 700 grad. Das die downpipe trotzdem besser ist, ist mir auch klar und merkt man auch auf jedenfall. Wie ist eigentlich die richtige Bezeichnung des Laders und wie viel Ladedruck drückt er denn Serie?? Würd mich mal interessieren. Dann kann man sich auch mal die Leistungsfelder des Laders angucken und was bei dem Lader so noch geht.

    @BigBossOne: und du hast "nur" Dp und Software geändert? Die Ps sind ja ok aber wie hast du so viel Drehmoment rausbekommen? Beim wem hast denn die Software machen lassen? Ich glaub von Turboschohnend kann man beim Originallader auch nicht mehr reden?! ;)

    @Sep0815: was hattest du genau gemeint mit Llk AUFSPRITZEN und Ladeluftkühler bearbeiten?? Was hast da genau gemacht? Würd mich stark interessieren!


    @BigBossOne: Du hast 54PS mehr rausgeholt aber dann noch 170NM?! Das ist schon nen bisschen gewaltig 8| wie ging das denn?

    Richtig! man kann sowas nicht einfach sagen da niemand weis wie es in deinem Motor aussieht. Denn ist noch die Frage was dein Turbolader sagt. Meiner hat jetzt 165000km der Turbolader sieht noch super aus und hat auch kein bisschen Spiel. Der Bmw wurde vorher von einem Mann gefahren der fast nur Landstraße und Langstrecke gefahren ist und bei Bmw Scheckheftgepflegt ist. Also ich werde meinen demnächst auch optimieren lassen.
    Du musst halt bei deinem gucken was die Vorgeschichte deines Autos sagt. Dann musst halt noch gucken wo du ihn machen lässt.

    Wenn ich das richtig Interpretiere dann wird nur der Raildruck erhöht...D.h. einfach nur stumpf nen bisschen mehr Einspritzung. Da wird aber nix an der Luftmasse oder Menge verändert. Ich schätze mal das er spätestens dann anfangen wird zu rußen. Beim guten OBD-Tuning wird alles angepasst. Ladedruck, Vor- Haupt- und Nacheinspritzung(wenn es das bei diesem Motor gibt) und die Menge des Kraftstoffes. Bei diesem "Tuning" wird nur eins gemacht... Es funktioniert zwar aber ich würds nicht machen! Lass lieber vernünftig optimieren!!


    Mfg Outsider

    Ich bin noch 24 und aus Landkreis Rostock. Mein 330xD hab ich bei der Huk Coburg versichern lassen. Ich bezahle für Vk 1130€ im Jahr mit TK 150€ VK 500€ bei 20Tkm bin mal gespannt wie es nächstes Jahr aussieht :)