Lieber einen 320 6zylinder der ist robuster wie ein 318 4zylinder und vom unterhalt liegen die bestimmt gleich auf
Beiträge von Knödelbert
-
-
Hab mir im April einen satz Hankook s1 evo2 in den der besagten größe für 600€ im web bestellt.
Reifen sind der hammer vom grip in jeder situation find ich
-
Wo ist da eine Imbusschraube ?
Das ganze schaut so aus
[Blockierte Grafik: http://www.jokin.de/news/193/PICT0133.JPG]
links neben der feder die zacken kann man drehen mit schlitzschraubebzieher und somit die handbremse einstellen.
In welche richtung weis ich jetzt nicht mehr aber kann nix passieren wenn man erst in die falsche dreht.
-
Ja das tauschen geht ganz einfach hab ich schon ein paar mal gemacht brauchst halt 2 wagenheber am besten.
Den originalen wagenheber zwischen karosse und federteller klemmen und soweit auseinander drücken bis du die feder rausnehmen kannst und davor natürlich nicht vergessen die schraube am federbein zu lösen und aufpassen das federbein steht ein wenig unter spannung also was unterlegen am bestenBei ebay gibs 14,5 mm und 10mm platten für ca. 30€ musst halt ausmessen wieviel du höher kommen willst die orignalen platten sind ca. 5-6mm dick glaub ich.
Nachteile kenn ich keine auser das sich deine sturzwerte ein wenig verändern was kaum was ausmachen sollte
) -
0w40 kommt im frühjahr auch bei mir rein :).
Erhoffe mir dadurch etwas weniger ölverbrauch wobei der bei meinem 330 schon recht wenig istund weniger kettengeräusche weil ein 0w40 öl im warmzustand ja etwas dicker ist wie ein 5w30i öl und bei mir höre ich erst im warmzustand ein leichtes kettenrasseln weil das öl dan wohl zu dünn wird was im kaltzustand ja nochnicht der fall ist
-
-
Tieferlegung hat nix damit zu tuen ob ne bestimmte felgen/reifenkombi passt wenns zu breit ist ist zu breit egal wie hoch oder tief
Feder haben ich bei ebay bestellt waren ca. 110€
-
danköööö
hast noch nen Tipp für meine Tieferlegungsfrage ?
Hab Eibach Sportline Federn drin mit original M-dämpfer und die tiefe ist für mich genau perfekt
Von der härte kaum ein unterscheid zu den orignalen bemerkbar -
Irgendwo am sitz muss metall an metall oder plastik reiben denk ich mir und wenn man die stelle findet könnte man die bestimmt mit nem filzband oder so abkleben.
-
Bj. 1/2004
die stelle behandeln soll das problem beheben ?