Beiträge von Knödelbert

Die bei der Versicherung lachen sich bestimmt jedesmal eines ins Fäustchen und freuen sich, wenn jmd. +1000? Verischerung zahlt.

Ich hab mein 330ci in 9/2012 bei meiner alten versicherung der Aachen münchner erst zugelassen weil ich mir gedacht habe weil ich da 2 SF-bonusjahre extra habe wird das schon recht günstig werden mein altes auto war da auch recht günstig versichert also hab ich mir da keinen großen gedanken gemacht versicherungen zu vergleichen bis ich dan nach dem auto anmelden die police bekommen habe wo die wirklich für die gleichen leistungen wie bei der neuen versicherung knapp über 1000€ :cursing: im jahr von mir wolten war halt selber schuld bei der ganzen sache :pinch:

Danach wegen der kündigung stress gehabt weil die mich erst garnet zum ende des jahres wechseln lassen wollten weil es bei dennen angeblich ab dem zulassungstag 1 jahr laufen muss und nicht wie bei vielen anderen bis zum 30.11 kündigungsrecht bli bla blub hat letzt endlich doch geklappt durch viel rumnerven :P

Aufjedenfall auf Preis-Leistung der Komponeten achten wenn du kein PC Enthusiast bist da es heutzutage nur einige monate dauert bis es schon wieder was besseres auf dem markt gibt für das gleiche geld.
    Sachen wie Gehäuse/Lüfter,Laufwerke,HDD/SSD,Cpu-kühler,Netzteil,Betriebssystem deines alten rechners versuchen weiter zu nutzen wenns noch tauglich sind.
    So hab ichs ende 2011 gemacht und keine 700€ gezahlt und konnte damit Battlefield 3 auf max. grafik mit 40 fps spielen ;)

Hi leute bei meinem coupe ist an der Fahrerseite der stellmotor für hoch/runter verstellen defekt.

Die spiegel haben heizung und memory als extrafunktion.

Jetzt bin ich am überlegen auf m3 spiegel umzurüsten.

Allerdings weis ich nicht ob das so einfach funktioniert da ich Lin Bus anschlüsse habe und die originalen m3 spiegel die bis jetzt gefunden habe alle einen anderen stecksockel hatten.

Ist es also möglich durch umpinnen bei den alten stellmotor versionen auf lin bus alle funktionen beizubehalten ?

Oder bleibt mir nix anderes übrig als einen neuen lin bus stellmotor zu besorgen und den dan in die m3 spiegel einzubauen ?

schaut so aus
    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/5876/dsc0048er.jpg]

M54 motoren haben das problem auch zu hauf ;)

Außer ein arbeitskollege von mir hat auch einen 330ci fl wie ich und hat das zeug nicht habs selbst gesehen bei dem kalten wetter!

Grund dafür ist das seine garage am haus angebaut ist und somit in der garage immer gut +10°C herschen auch im winter was seeeehr viel ausmacht ;)

wenns dir möglich ist zieh mal nen schlauch von der kge der in den ventildeckel führt ab und schau wie voll der mit dem schmodder ist :D

edit schaut so aus
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc04299oyoj.jpg]

ich tippe mal auf KGE wenn die dicht/zugefroren ist was bei den temperaturen öfters mal passieren kann bei den e46 motoren sucht sich das öl gerne über nen anderen weg aus dem motor raus weil ein überdruck ensteht bekannte stellen sind am krümmer oder der ölfilterbehälter platzt.

Aber wie gesagt nur vermutungen ;)

Das wird einig und allein an der Jahreszeit liegen. Meiner hat in der kälteren Jahreszeit auch immer mal ein paar Wehwehchen die mit ansteigender Temperatur wieder verschwinden. Mach dir keine alzu großen Gedanken. Spätestens im Frühling ist davon nichts mehr zu sehen.

Aufjedenfall sollte jeder m54 fahrer im winter öfters diese problemstellen checken sonst kann es schnell teuer werden :whistling:

motor anlassen im kaltzustand dan öldeckel aufmachen.
    Wenn da luft rausdrückt oder man ein muhhhh geräusch hört ist die kge dicht und man sollte soschnell es geht wechseln sonst presst der schmodder sich irgendwo anders am motor raus
    Wenn die luft reinzieht und der motor nicht ausgeht und ner bischen unrund läuft ist in ordnung weil er falschluft zieht.

einfach mal nach m54 kge googeln da gibs genug zu dem thema :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.