Beiträge von moe_53

    Hallo zusammen,


    mir ist jemand hinten rein gefahren, hab die Versicherung etc benachrichtigt und die Schadensnr. bekommen. War grade eben bei BMW und wollte einen Kostenvoranschlag machen lassen, da wurde ich gefragt, ob ich den Wagen auch da reparieren lassen würde, daraufhin ich: Nein, Sie: ok dann müssen Sie 150€ zahlen


    Meine frage: Bekomme ich den Betrag, den ich für einen Kostenvoranschlag bezahle von der Versicherung rückerstattet?

    danke ich gluabe das mit dem Stoßdämpfer-test mach ich mal, um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Wenn ja bleiben eig nur noch die Domlager die diese Geräusche verursachen können.

    habe den Wagen jetzt nun auch von einer Werkstatt prüfen lassen und die haben auch nichts gefunden.
    Mir würde gesagt das die Stoßdämpfer und Domlager ausgebaut und nachgeschaut werden müssen. Das habe ich vorerst aber sein lassen, denn nur fürs nachschauen wollte die 100€ haben.


    Da ich jetzt auch Urlaub habe wollte ich die Teile selbst ausbauen und nachschauen, weiß aber nicht wirklich voran man defekte Stoßdämpfer bzw Domlager erkennt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    hallo nochmal,


    ich hab zwar im letzten Beitrag geschrieben, das das klackern weg sei, jedoch war das nur für einen kurzen Moment der Fall. Ich hatte nur nicht die Gelegenheit und den Kopf mich um das auto zu kümmern.


    doch jetzt würde ich die Sache wieder in Angriff nehmen und wäre dankbar um jede Hilfe.


    was ich sagen kann ist definitiv, dass das klackern bei regen KOMPLETT weg geht. Bei sonnigen tagen um die ca. 25 Grad zieht sich das klackern auch ein wenig zurück.
    Ich werde einfach nicht schlau daraus, welche Komponenten könnten denn hier betroffen sein ??? hat jemand ne Idee??

    Ich bedanke mich nochmal bei allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen :)


    hab das Problem gelöst, es war einfach nur zu wenig Kühlflüssigkeit drinnen. Aber unfassbar das beim auswechseln des AGB 3L Kühlflüssigkeit verloren geht, denn die Menge habe ich jetzt insgesamt eingefüllt. Es kam auch am ende Flüssigkeit aus der Entlüftungsschraube (blassenfrei).

    entlüftet ja und zwar so: Zündung an, Heizung auf höchste Stufe, gebläse auf niedrigste. Deckel und Entlüfterschraube auf, nach gefüllt bis der Schwimmer gerade so rausguckt bzw eig. eben mit der Öffnung ist, dann Deckel drauf und Motor an, ein paar gasstöße und gewartet bis der Wagen warm geworden ist. Flüssigkeit kam aber keine raus aus der Entlüfterschraube, also habe ich den auch zu gemacht. Warm gelaufen habe ich den wagen bis der strich in Mittelstellung war.


    Der Wagen überhitzt nicht während der fahrt, aber die leuchte ist halt die ganze zeit an ???

    ich hab grade eben jetzt den Ausgleichsbehälter gewechselt, hat auch alles gut geklappt. Anschließend habe ich Kühlflüssigkeit "fachgerecht" eingeführt. Nach einer kleinen probefahrt ist die Kühlwasserleuchte angegangen??? könnt es sein das ich zuviel eingefüllt habe? ich lasse grade den wagen kalt werden, damit ich nochmal schauen kann.

    also ich wollt euch nur mal informieren, dass das klackern jetzt weg ist. Woher es genau kam bleibt uns verborgen. Vielleicht mussten sich die ganzen neuen Komponenten erstmal einfinden, ich weiß es nicht.


    ich danke euch trotzdem für eure Hilfe :)


    LG
    Moe