Beiträge von moe_53

ooo ja da sagst du was :) alle 1000Km schütte ich 1L Öl nach und die 1000Km sind in zwei Wochen gefahren, da ich zur Arbeit hin und zurück 100Km fahre. Ich weiß auch, dass bei 1000Km 1L ÖL normal sein soll laut BMW, aber ich finde das ziemlich ätzend. Und noch zur Info, also Sichtbaren Ölverlust habe ich nicht, es kommen auch keine eigenartigen räuche aus dem Auspuff.

Und die Wartungen für die Gasanlage lass ich immer zeitgerecht - wenn nicht schon vorher - machen.

Also die Ventilschaftdichtung hab ich schon mal gehört, das Problem hatte auch ein bekannter, aber da musste der Ölverlust doch irgendwo sichtbar/fühlbar sein oder ?
    Kolbenringe sagen mir im ersten mom nichts. was für kosten würde das mit sich bringen??

hab jetzt mal geschaut... sowohl bei Gas als auch bei Benzin-betrieb kommt es zum stocken. Kommt wirklich nur sehr selten vor, aber würde trotzdem gerne wissen woher es kommt, könnte ja evtl. mit der Zeit schlimmer werden und hohe Kosten verursachen.

Hallo zusammen,

ich habe in etwa das selbe Problem und wollte aus diesem Grund kein neues Thread öffnen.

Folgendes Problem: beim normalen beschleunigen bei ca. 1500-2500U/min (und generell im 3 Gang) kommt es kurzzeitig zum stocken.Es fühlt sich an, als ob jemand von hinten ziehen würde und dann wieder los lässt. Kommt aber auch nur sporadisch vor und nicht bei jedem anfahren. Bei einer Strecke von 50Km, die ich heute von der arbeit gekommen bin, ist es zweimal passiert. Das Problem habe ich erst seit zwei tagen und würde gern wissen was es auf sich hat. Hätte jemand eine Idee, was es sein könnte ?

Infos zum Wagen: BMW E46 318i 118PS Bj.1998, 164,000Km mit verbauter Prins Gasanlage seit gut 11000Km

hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.

ich fahre einen E46 318i, BJ 1998, 87KW, 156.500 Km gelaufen.

Hab schon seit längerem ( ca 8-10monaten) bemerkt das mein Wagen viel zu viel Öl verbraucht. Feb. Km-stand 143.000 Ölwechsel, im Mai ca. 2,5-3l nachgeschüttet, Anfang Oktober erneuter Ölwechsel Km-stand 152.000, jetzt erneut nachgeschaut kein tropfen Öl mehr drinnen Km-stand 156.000. Ist das eurer Meinung nach normal???

zu dem was mir eig. Kopfschmerzen bereitet ist, dass vom Auspuff blauer Rauch raus kommt. Gemerkt hab ich es aber nicht während der fahrt, sondern habe mal im stand ( der Wagen war aber warm gelaufen) bisschen hochgedrückt und es kam ziemlich viel blauer Rauch raus.

Weitere Infos die evtl. hilfreich sein könnten:
    der wagen ist nicht geheizt, eher immer bei niedrigen Drehzahlbereichen gefahren ca. 2-3 tausend,überwiegend Autobahn Langstrecke, kein sichtbarer Öl Verlust, Motor raum alles komplett sauber keine spuren von ÖL. Motor lauft sauber und ruhig, jedoch heute gestern morgen habe ich zum ersten mal beim start eine Drehzahlschwankung bemerkt zwischen 0-1000.

wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet womit das möglicherweise zusammenhängt oder auch was ihr definitiv ausschließen könnt.

danke im voraus

nie im leben :) die barechnen doch schon 10 euro für luftfilter wechseln, falls es leute gibt die solwas bei einer werkstatt machen lassen :)

ich glaub du verwechselst da etwas.

Es war eine freie werkstatt.

und die kosten sind nur für den einbau.

die Achsvermessung ist ja nur notwendig wenn ich ein Sportfahrwerk einbauen lasse oder ? sollte ich jedoch nur die Stoßdämpfer erneuern ist doch keine Achsvermessung notwendig oder bin ich falsch informiert?

was wär den eurer Meinung nach ein normaler angemessener preis? oder vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der schonmal stoßdämpfer gewechselt hat, der auch sagen kann was er bezahlt hat.

hallo,

war heute bei einer Werkstatt um nachzufragen was der einbau von Stoßdämpfern bzw. auch ein einbau eines Sportfahrwerkes kostet.
    dann habe ich diese preise bekommen: Einbau 4 (normaler)Stoßdämpfer 240€, Einbau eines Kompletten Sportfahrwerks 300€.

Wie stuft ihr diese Preise ein? ist es günstig, normal oder zu teuer?

Als info vielleicht noch: Habe ein BMW E46 318i Limo