Also bei LMM komme ich nocht mit Spass beiseite!
Das würde ich probieren. Wenn das Problem unmittelbar mit öffnen des Öleinfülldeckels verschwindet, scheints ja am Überdruck zu liegen.
gruss
Simon
Also bei LMM komme ich nocht mit Spass beiseite!
Das würde ich probieren. Wenn das Problem unmittelbar mit öffnen des Öleinfülldeckels verschwindet, scheints ja am Überdruck zu liegen.
gruss
Simon
Wenn KGE "Kurbelwellengehäuseentlüftung" heisst, tippe ich da jetzt auch mal drauf, nach diesem Hinweis.
gruss
Simon
PS: Schlimm was im BMW Sektor alles abgekürzt wird. Ich muss in einen Stenokurs.
Über den Abgaskrümmer zieht er keine Falschluft, sondern bläst ab.
Läuft er den auch schlecht, oder ist es wirklich nur laut beim starten?
gruss
Simon
Klingt schon sehr komisch. Ist den der Krümmer in Ordnung? Das brummen könnte etvl davon kommen, was auch schlechte Lambdawerte erklären würde.
gruss
Simon
Hey,
da hast du recht, aber das wirkt sich nicht wirklich auf die Leistung bei einer effektiven Durchmesserdifferenz von 7,5%. Da streut ja der Motor schon mehr.
Die doppelflutige Anlage wird aus soundgründen verbaut sein
Ich würde prüfen ob der Endschalldämpfer wirklich die 68mm Durchmesser hat und gut.
gruss
Simon
Er hat ne Klappe dran, schreibt er doch gleich oben
Das eine Anlage vom 2,8l beim 3,0l Leistung klaut, bezweifel ich mal ganz stark. Egal ob einflutig oder doppelflutig.
gruss
Simon
Moin!
Minimale Acrylrückstände sollten nicht wirklich hörbar sein. Spätestens nach einem halben Jahr laut Musik hören sowieso nicht
Ich habe bei mir das AS Radion 165 System vorne eingebaut und habe den originalen Schaumstoff wieder aufgesetzt. An meiner Türverkleidung hat wohl schon einmal jemand gearbeitet, die sieht irgendwie anders aus, als auf den ganzen Bildern hier im Forum. Deshalb habe ich bei mir dort auch nichts weiter gedämmt.
Ich habe 0,5qm Bitumenmatte pro Türe von Innen an die Aussenhaut geklebt. Musste man ein wenig stückeln, aber konnte es grösstenteil abdecken, zumindest in der unter Hälfte, wo ja der LS sitzt. Das kann ich empfehlen.
Ob man allgemein für ein System wie das AS Radion oder AS Xion so viel Dämmungsaufwand betreiben muss, habe ich zumindest für mich persönlich in Frage gestellt. Mein System klingt astrein.
Noch kurz zum Hochtöner. Ich habe bei mir das Loch so knapp ausgeschnitten das der LS in seiner beweglichen Hülle bleiben kann. Für den Einbau, habe ich allerdings den Frontring zuerst eingesetzt und dann den Rest zusammengeclipst. Das Frontgitter musste ich am höchsten Punkt allerdings eben drücken, sonst wäre später eine leichte Wölbung an der äusseren Verkleidung sichtbar gewesen.
Hier noch schnell mein komplettes System mit originalem Business Cassette:
Front: Audio System Radion 165 (E46 spezifisch)
Heck: Serie
Subwoofer: Mac Audio SX-112
Endstufe: Audio System M75.4
High/Low Adapter: HLC-2
Für ca. 500€ muss ich sagen, klingt das echt anständig im Coupe. Natürlich ist das keine Highend-Anlage, aber es das wollte ich auch nicht erzielen.
gruss
Simon
Moin, also ich konnte deutlich hörbares Limapfeiffen mit einem Entstörfilter zwischen High/Low Adapter und Endstufe komplett beseitigen.
Radio und Endstufe müssen nicht zwangsläufig das selbe Potenzial haben. Das wirds bei mir gewesen sein.
gruss
Simon
Grundsätzlich spielen die LS auch mit falscher Polung, aber das Membran schwingt dann genau umgekehrt und das kann zu einem Qualitätsverlust führen. Deshalb sollte Diese stimmen.
gruss
Simon
Klingt stark nach Anlasser, dass dieser beim Starten zuviel Strom zieht. Oder aber auch die Anschlüsse daran mal prüfen/nachziehen. Stromaufnahme beim anlassen prüfen.
gruss
Simon