Beiträge von DerSimon

    Hallo zusammen,


    habe heute auch meinen Wechsler ausgebaut, da im Radio die Meldung "No Discs" erschien.


    Bei mir stand das Schneckenrad Zahn auf Zahn mit dem Zahnrad welches fürs einziehen der CDs verantwortlich ist. Auf dem Bild oben sieht man den Motor unten links in der Ecke.


    Nach ich das Zahnrad mit einem Schraubendreher wieder in Position bringen konnte, habe ich noch den kompletten Mechanismus neu gefettet (kein WD40 verwenden!!). Läuft jetzt wieder wie er soll, super! :)


    Deb Wechsler auszubauen ist kein grosser Akt. Warndreieck raus, Lampenträger der Heckleuchte abclipsen. Danach lässt sich die Seitenverkleidung mit etwas ziehen gut aus der hinteren Ecke herausnehmen. Danach umklappen bis der Wechsler sichtbar wird. Alle Befestigungsschrauben lösen und den Wechsler vorsichtig ein Stück herausziehen und kippen um die beiden Kabel auszuclipsen. Beim kleinen Stecker sitzt der Clip richtung Gehäuse, beim grossen Stecker zeigt er nach unten.


    Viel Glück!


    gruss
    Simon

    Ich grab das Thema mal aus. Habe bei mir das gleiche Problem. Die Scheibe der Fahrertüre senkt sich nicht weit genug beim Öffnen und stösst somit immer an der Zierleiste oberhalb der Türe an. Ich kann die Scheibe dann auch noch ca 1cm manuell nach unten drücken.


    Ich hatte letztes Wochenende die Verkleidung und die Trennfolie ab und habe alle Schrauben der Führung nachgezogen und eingefettet. Das Problem besteht weiterhin. Ausserdem habe ich festgestellt, dass der Seilzug sich ein wenig hin und her bewegen lässt wenn ich die Scheibe manuell hoch und runter drücke. Irgendwo ist da also Spiel vorhanden.


    Ich meine, aber das muss ich heute nochmal testen, dass nur wenn ich die Türe von aussen öffne das Problem auftritt. Von innen ist es okay. Evtl der Seilzug bzw. das Gestänge vom Türgriff ausgeschlagen?


    Bin über die Suche nicht viel schlauer geworden, deshalb hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann :)


    gruss
    Simon

    Eine Kerze einölen, nicht gerade sehr schlau. Wenn überhaupt, Kupferpaste ran. Das Öl fördert eher noch das festbacken. Aber schluss mit motzen, jetzt ist sie schon ab.


    Grundsätzlich würde ich auch sagen, solange er dicht ist, kannst du sie drin lassen. Wird ja nur für's starten benötigt. Allerdings steht der Winter vor der Tür, also besser wirds nicht mehr.


    Linksausdreher ist eine gute Idee die helfen kann, ob Eisspray oder erhitzen, darüber streiten sich die Geister. Ich wäre für erhitzen, das hat bisher immer funktioniert, auch bei Lambdasonden.


    gruss
    Simon

    Hey,


    ich bin auch unzufrieden mit dem Klang der Serienanlage, so bin ich auf das Thema gestoßen.


    Was mir zum Klang deiner neuen LS sofort einfällt, die Polung ist aber schon korrekt oder? Weil sonst hört sich's auch an wie wenn der LS nicht wirklich Saft bekommt.


    Hast du den Verstärker ans Serienradio angebunden? Wenn ja, wie? Evtl liegt da auch ein Fehler vor.


    Die LS in den Türen benötigen eigentlich (zumindest im Preissegment deiner gekauften Komponenten) kein grosses Volumen um ihr volles Klangbild zu entfalten.


    gruss
    Simon