Beiträge von Elron

Hallo Jungs und Mädels,

Ich weiß das ist dass falsche Forum aber es muss sein.
    Meine Freundin fährt einen VW Fox 3 ender Diesel.
    Die MKL war dauern bzw. Schon immer an.
    Ausgelesen wurde der kleine auch schon Fehler:
    Lambdasonde defekt/störung
    Abgaswerte schlecht.
    Hat im ersten Moment nicht gestört da kein Leistungsverlust und auch sonst keine verschlechterung der Fahrwerte.
    Nun hat sie aber mal einen " angedreht" mit dem kleinen, dabei in den Begrenzer für einige Sec. Und schwupp war die MKL aus.
    Wieso???
    So nach dem Moto mal ordentlich frei brennen oder was kann das sein ?

Ich weiß ist hier keine VW Sorgenauffangsammelstelle aber trotzdem wäre ich über brauchbare Komentare erfreut.
    Danke schon mal.

Ist das Steuergerät nicht immer das selbe ?!
    Ich bin der Meinung alle Steuergeräte sind gleich nur mit anderer Software.
    Oder bin ich da auf dem Holzweg ?! :-/

Wer hier im Forum kann den Steuergeräte neu Bespielen ?!
    Und die bei BMW wollen garnicht ? Nicht mal auf eigene Verantwortung ?!

Abwürgen kann funktionieren, praxiserprobt und definitiv wirksam ist allerdings auch einen Lumpen, ein Handtuch oder Shirt nass machen und dann in den Ansaugtrakt stecken ;)[/quote]

Das will ich mal sehen wenn du wärend der Fahrt rausspringst dir ein Handtuc suchst , das nass machst , und dann den Ansaugtrakt damit abdichtest. Bis du das geschafft hast ist der Motor sowieso hin :D
    Schnelles reagieren ist da gefragt und das ist halt das Abwürgen ;)
    Auch viel einfacher würde ich mal behaupten ;)

Ich kenn mich jetzt auch nicht so aus aber Wenn das von der Hardware d.h. Motor Getriebe Antriebsstrank usw.
    Passt und auch schon läuft und dazu vllt noch Eingetragen? ist, sollte der einzige Fehler das Steuergerät sein. Also einen Freundlichen finden der einem das Programmiert :)

Kann ich nicht verstehen...
    Anstatt sich zu freuen einen Gesetzeshüter dabei zu haben... Der in einigen Fällen bestimmt bescheid weiß wenn was ist heult ihr hier rum.

Selbst wenn ihr hier im Forum iwas postet von wegen " fällt den Bullen schon nicht auf " oder " diese sch%^* Bullen" glaubt ihr etwa er will euch damit dann an Karren fahren ?! Oh man...
    Ich find gut einen dabei zu haben.

Frage ist auch beantwortet denke ich und ich würde sagen kann geclosed werden ;)

Ich hab die selben Blinker wie Musti und hatte das selbe Problem.
    Bei mir haben Wiederstände geholfen und die Blinken trotzdem mit voller Kraft, nur das nebenbei geleuchte hat wie gewünscht aufgehört :)