Beiträge von Rhein-Ruhr-Picture

    Nicht richten sondern mit den bestellten Teilen gegen meinen tauschen :D :D :D :D :D



    Scherz beiseite aber da lohnt sich doch immer noch das wiederherstellen also wenn die Kosten überschaubar sind, nicht länger drüber nachdenken sondern einfach tun.
    Ist ja nur meine Meinung dazu.

    So hier mal meine Frage Nr 2.
    Mir ist es jetzt zwei mal passiert das ich den Wagen in der Garage abgestellt habe und das Scheinwerferlicht nicht ausgehen wollte, obwohl ich den Schalter betätigt und die Zündung ausgemacht hatte.
    Ich habe dann folgendes gemacht,die Zündung wieder eingeschaltet, den Motor angelassen und den Lichtschalter auf ON gedreht wobei sich die Scheinwerfer wie jedesmal justiert haben. Danach habe ich 20 Sekunden gewartet und das Licht ausgemacht und es blieb dann auch aus.
    Mein E46 ist von 1998 er hat doch wohl nicht etwa die "follow me home" Funktion oder ???
    In der Bedienungsanleitung (ziemlich fette Schwarte) habe ich darüber nichts gefunden.

    Hallo Leute, ich bin ja noch recht neu hier und habe da gleich mal eine oder eher zwei Fragen, wobei ich die zweite in einem anderen Teil des Forums stellen werde.
    Mein E46 318i scheint mir etwas schwammig auf der Vorderachse zu sein. jedesmal wenn ich über eine Fahrbahnunebenheit fahre, dann habe ich das Gefühl das er etwas aus der Spur rutschten möchte.
    Die Querlenker sind laut Vorbesitzer erst letztes Jahr erneuert worden und die Stabilager sollen auch ok sein. Die Dämpfer scheinen mir beim "drück auf kotflügel-test" noch relativ ok zu sein.
    Ist das normal beim E46 und würdet ihr mir zu einem Sportfahrwerk raten also vielleicht 40/20 ?