Beiträge von SingleTurbo

    Die Frage war nicht:
    "Warum gibt es die Drallklappen" (Wikipedia/Motorlexikon hilft), sondern wer sie ihm ausbaut...


    Des weiteren:
    Ein Einlasskanal pro Zylinder. Sowohl beim 330d als auch beim 320d.



    :thumbup:
    Hallo, ganz ehrlich, das ist eine sehr leichte Arbeit, die wirklich jeder durchführen kann; bestimmt auch DU!!!!
    Ist wie alles im KFZ-Bereich: Schraube auf - Schraube zu ;) und die Stecker nicht vergessen


    Die Klappen sind eine schlummernde Zeitbombe die beim Abfallen IMMER zum Motorschaden führen.


    Man kann sich nun ausrechnen was günstiger kommt....:
    bessere Verwirbelung im Teillastbereich und damit günstigerer Verbrauch oder Motorschaden.


    Ich hab die Teile seit gestern auch ausgebaut. und bin Gott-Froh darüber.

    Gibt genügend in Deutschland die Dir das online abstimmen können.
    Frag doch mal in einem Chiptuner-Forum nach.
    Mit dem alten Stg wird der wohl nicht optimal laufen, da es sich ja dann doch um nen anderen Motor handelt.


    Evotech-Motorsport evtl?

    Frage zu den Motorlagern:
    passen die M3 Motorlager an den 330D?



    scheinbar gibt es auch vom E39 welche die aus Vollgummi sind (ohne Unterdruck).
    Die vom M3 haben auch keinen Unterdruck


    Ich frage deshalb, weil beim 330d welche mit Unterdruck drin sind und ich welche OHNE UNterdruck haben will.


    Falls das schonmal jemand versucht hat, wäre ne Antwort echt klasse....Wäre dringend... wollte heute bestellen.

    Frage zu den Motorlagern:
    passen folgende Motorlager an den 330D?
    - M3
    - E39 530d


    Ich frage deshalb, weil beim 330d angeblich welche mit Unterdruck drin sein sollen; und der E39 soll welche ohne haben.
    Falls die vom M3 passen nehm ich die.
    Wäre dringend... wollte heute bestellen.

    Scheint ja dann doch irgendwie ne Lösung zu geben.


    Mir ist das im Prinzip egal ob das nicht ganz Hasenrein ist... wie Du mir so ich Dir (Regierung)
    Das bekloppte an der Umwelt-Zonen-Idiotie ist, dass auch mein Drecks-Kaff ganz vorne in der Oberliga (mit Suttgart usw) mitspielen will...und das mit grad mal 10.000Einwohnern


    Meiner Meinung nach einfach einbauen, eintragen und ruhig schlafen.
    Ich werd mal warten, wann ich das erste Mal Strafe zahle und das Ding dann einbauen lassen...hoffe nur, die Firma gibts dann noch.


    ... und falls es Probleme gibt, macht man einfach einen Bypass...oder bauts aus :D

    Was man beim Diesel nicht außer acht lassen sollte ist die Umweltplakette..!!
    Beim 330d VFL defenetiv von Werk ab nur Gelb... heißt Euronorm 3, die grüne Plakette wurde erst ab Bj. mitte 2004 Serienmäßig.
    Nachrüstung so viel ich weiß nur beim Schaltgetriebe möglich und kostet um die 1000,-€.

    Gibts da ein Thema drüber?
    Wie sieht es denn mit der Nachrüstung beim 204Ps 330er aus?