Beiträge von Sigmata

Denke auch, dass das Zweimassenschwungrad durch ist. Wenn Geld knapp ist, kannst Du Dir ja mal die Seite hier anschauen:

http://zweimassen.de/zweimassen-schwungrad

Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht aber vielleicht ist das ja etwas, was in Frage kommt in Deinem Fall. Sei aber vorsichtig - die Seite hat kein Impressum und irgendwie auch nur eine Handynummer. Naja aber kann mir schon vorstellen, dass sowas möglich ist.

Ich empfehle allerdings lieber neu zu kaufen. In einer Werkstatt wirst auch kaum drum herum kommen.

Hey,

der Titel geht mal gar nicht - weder dieser noch der andere.

Zu Deinem Thema ... Es gibt doch so viele Videos im Netz. Das hier gabs als ersten Link wenn ich das hier suche:

"e46 fox auspuff"

BMW E46 330i FOX Sportendschalldämpfer + Filter - Vorher/Nachher Klang Vergleich
    BMW E46 Cabrio 330i - Montage eines FOX Edelstahl-Endstahldämpfers. Soundvergleich Serienauspuff, Serienauspuff mit Sportluftfilter, Sportauspuff und der vol...
    www.youtube.com

Da haste schon mal alles zum Thema Sound...

LG

Puuhhh ...

Also 1000KM mit defekten Querlenkern ist schon heftig, kommt aber auch stark darauf an in welchem Zustand die sind. Soooo schnell brechen die nicht weg aber wenn sie es denn tun, kann es zu einem SEHR gefährlichen Unfall kommen. Wenn Du nicht beurteilen kannst wie schlimm es um sie geschehen ist, würde ich sie wechseln oder das Auto erst mal stehen lassen sofern das denn möglich ist.

Ferndiagnosen sind halt immer so eine Sache. In den meisten Fällen sind die Gummilager ausgeschlagen und das sorgt für dieses "schwammige" Fahrgefühl. Genaues kann Dir aber wohl "keiner" sagen ohne sich die Dinger angesehen zu haben.

LG

Du redest von Aufrollmechanismus...nicht vom Gurtstraffer. Den Gurt feucht abzuwischen (gleich wieder trockenreiben) sollte schon etwas nützen

Hör auf niemand...

Der Gurtstraffer sitzt UNTEN am Gurtschloss und hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit nem schlecht aufrollenden Gurt zu tun. Lass bloß die Finger vom Gurtstraffer weg!
    Das Ding ist so konzipiert, dass im Falle eines Unfalles das Gurtschloss nach unten knallt und somit deinen Gurt mittels einer kleinen Menge Sprengstoff straff zieht, bevor du in den Airbag knallst...
    Schlecht aufrollender Gurt hat damit nicht auch nur den Hauch zu tun.

Gegen den schlecht aufrollenden Gurt hilft wohl Silikonspray an den passenden Stellen auf dem Gurt zu verteilen, oder mal den Dreck aus dem GurtAUFROLLER (nicht STRAFFER) zu entfernen.
    Der sitzt übrigens da, wo sich der Gurt hin aufrollt, also auf der anderen Seite wie das Gurtschloss mit Gurtstraffer...

Wo hat niemand denn gesagt, dass er was am Gurtstraffer machen soll ??? 8|

Mal zur Achsvermessung: Die meisten verlangen irgendwas zwischen 60€ und 100€ ... In Deinem Fall solltest Du das NICHT erst nach 1000 KM tun. Das ist der Tot für Deine Reifen ... Egal wieviel Mühe Du dir gibst, nach dem QL wechsel wird Dein Auto nicht mal annähernd richtig die Spur halten. Warte dann lieber mit dem QL Wechsel...

Das ist wirklich nicht kompliziert.

Wenn es aber der Sattel (also ein fester Kolben) ist, lass Dich beim Tausch von jemanden unterstützen der weiß wie man die Bremse entlüftet. Wenn es die Handbremse ist, ist das etwas was jeder der nicht zwei linke Hände hat, durchaus selber machen kann. Da kannst Du nicht viel Schaden anrichten.

Gibts in der Nähe vielleicht eine Selbsthilfewerkstatt? Oft haben die nette Kollegen da, die für ein paar Taler auch mit Rat zur Seite stehen!

LG