Beiträge von raw-venture-ad

Habe heute die Funktion Komfortblinker beim Freundlichen codieren lassen.

Es hat ca. 21 € gekostet und funktioniert tadellos.

Lt. meinem Händler ist mein neues LSZ auch mit der SW Version 3.6 ausgewechselt worden. Also scheint es auch bei älteren E46 zu funktionieren.

Dank dir für die Beschreibung!

Habs vorhin mal 10 Minuten versucht, aber ich bin schon an Schritt 1 (Entfernung der Schutzkappe) gescheitert. Habe die Kappe zwar oben ausclippsen können, aber unten am SW blieb sie immer hängen.

Gibts da nen Trick? die Platzverhältnisse sind auch nicht gerade üppig...

Zitat

Original von raw-venture-ad
    Diese haben noch eine Zulassung trotz weißerer Lichtfarbe. Ich werde die Brenner vom Händler einbauen lassen und dann mal ein Vorher/Nachher Bild einstellen.

Das hab ich vorhin geschrieben...jetzt wurden die Brenner tatsächlich heute schon geliefert. Und irgendwie juckts mich in den Fingern die Brenner einfach selbst einzubauen.

Meine Frage:
    Ist das für einen Laien möglich? (Halogenbirnen hab ich schon sehr viele gewechselt).

Was muss ich beim Einbau beachten? Gibts vielleicht sogar eine Schritt-für-Schritt Anleitung ?
    Auf jeden Fall muss ich sicherstellen, das Niemand das Licht einschaltet oder?

Ich habe kürzlich bei ebay gebrauchte -aber sehr günstige- Xenonbrenner von einem E39 Bj. 11/2004 ersteigert. (Gibt es bei ebay häufiger in letzter Zeit, sind auch Philips 85122)

Diese haben noch eine Zulassung trotz weißerer Lichtfarbe. Ich werde die Brenner vom Händler einbauen lassen und dann mal ein Vorher/Nachher Bild einstellen.

Meine jetztigen nehme ich dann als Reserve.

Zitat

Original von tom03
    ...
    Wie sind denn die 318er Motoren ?
    Ist halt ein 4 Zylinder, da fehlt sicher etwas Dampf und die Lebensdauer dürfte
    doch auch nicht an einen 6 Zyl. rankommen ?
    ...

Es spricht im Grunde nichts gegen die 4-Zylinder. Sind auch kultiviert und ausreichend kraftvoll.
    Für einen 6-Zylinder spricht halt der schönere "Lauf" und eben auch die extra Power.

Ich habe den 143 PS 318 und bin überaus zufrieden mit Leistung/Verbrauch.