Hallo,
um ein wenig eine Diagnose zu stellen, sollte man wissen, handelt es sich um einen Twin LNB oder ist es ein Mehrfach Satanlage wo im Haus eine Matrix (Verteiler) hat.
Am Sat Reciver liegt es nicht.
Beiträge von 320erOetzi
-
-
Ein 170PS TDi ist nicht schneller in dem Geschwindigkeitsbereich.
Ja und mit chippen lässt man die stehen, aber FL. Deshalb lieber die paar Euros mehr anlegen.
-
Na dem fehlen die LED im Knauf,
mir würde das ganze auch gefallen, aber nur mit den Funktionen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
also träge ist das Automatikgetriebe nicht, mit es schaltet relativ zügig ohne Gedenkpause, hatte mal das Vergnügen einen neueren 'A6 zu Fahren, das Getriebe finde ich so was von langsam.
Aber es ist wartungsintensiver, Ölwechsel gehört zum Beispiel dazu, auch wenn BMW schreibt muss nicht sein. Bei meinen habe ich das geänderte Steuergerät, wo den Wandler früher überbrückt eingebaut, und er ist auch gechippt.Beim Thema Spritverbrauch wirst Du hundert verschiedene Antworten bekommen, denn jeder fährt anders. Mein Verbrauch liegt auf Bundesstraße / Autobahn bei zügiger Fahrt bei 4,7 ltr nachgemessen, Jedoch im Kurzstreckenverkehr also drei km Fahrt und wieder zurück, steigt mein Verbrauch locker auf knappe 7 liter, besonders wenn es kalt draußen ist.
-
BJ 2003 und noch nicht einmal im Ansatz Rost
(Dafür geht aber alles andere kaputt
)
Meiner auch, Rost null
-
Ich kenne das ASC noch vom E39 her, das war nicht so berauschend.
Jedoch das DSC bei e46 regelt nicht so sehr die Motorleistung ab, beim Anfahren merkt man den Bremseneingriff sehr gut. -
Müßte aber bei Fehlerspeicher sein.
Kann aber je nach Steuergerät verschieden sein.
Es ist aber da !Sicher..Ja das kann man beim Fehlerspeicher auswählen.
-
Adaption dauert nicht solange, zwischen 50-80km.
Ich habe den am Anfang auch eingebaut, aber die Russentwicklung war schon bei leichtem Gasgeben schon heftig, deshalb hat mir schon 10 km Fahrt gereicht, um mich an die Worte vom Bosch Dienst zu erinnern, Adaption löschen.
-
Bei meinem 330d musste ich auch beim Pierburg das Update der DDE machen!
Welchen Softwareversion hattest Du drauf?
-
Hol dir den von pierburg die gehen auch ohne Update soweit ich weiß
Kommt auf den Softwarestand an, aber bei den meisten geht es ohne Update. Jedoch sollte man die Adaption löschen, sonst braucht die DDE eine Weile bis die mit den neunen Werten zurechtkommt, und beim Gasgeben rußt er die erste Zeit gewaltig.