Beiträge von 320erOetzi

Hast du zusätzlich OBD 1 (die Runde im Motorraum) kannst du über die OBD 2 nicht ohne basteln Codieren.

Na die FL haben alle die OBD2 Schnittstelle, meiner auch. Da gibt es nichts rundes mehr.

Über (illegale) Software und deren Beschaffung ist nicht OK.

Sorry, ist sind die updatefiles bei BMW illegal, und laut dem freundlichen kostest das updaten auch nur die Arbeitszeit, nur rechend der mit 3 Stunden (was mir ein wenig zu viel erscheint).
    Beim A4 bekam ich die gegen ein Trinkgeld in die Kaffeekasse auf CD gebrannt, mit dem Spruch vom Händler ²Wenn du damit deine Karre zerschießt, ist das dein Bier, Support bekommst du dafür keinen".
    Aber wenn die bei BMW illegal ist, las ich das, dann wird kein Update draufgespielt, denn der freundliche konnte mir nicht mal die Verbesserungen sagen, und da sehe ich keinen Sinn.

Soweit ich weiß sollten auch Softwareupdates gehen, man muss nur wissen wie das funktioniert.
    Ich habe keine wirkliche Anleitung gefunden und mit so etwas rumzuspielen und auf gut Glück würde ich das nicht unbedingt empfehlen. Außer du hast Geld für neue Steuergeräte.

Aufs rumspielen habe ich keine Lust,
    aber mein Getriebesteuergerät sollte ich updaten, der freundliche wollte nur ein Gesamtupdate machen, und dafür fast 300€, was sich verbessern soll konnte er mir auch nicht beantworten.
    An eine Anleitung sollte man vielleicht schon kommen, nur woher bekommt man die Softwarefiles, oder muss ich da einen Mechaniker beim freundlichen bestechen?

Jetzt habe ich per Sofortkauf für 62€ ein Kabel bestellt, mit einschlägig bekannter Software. Mal schauen wie das funktioniert, beim Audi kostest das KKL Interface nicht mal die hälfte, ist aber ein anderes.

Hoffe das dies geht:
    http://www.ebay.de/itm/1509404…1497.l2649#ht_4778wt_1271

Nachtrag, kann man selbst die Software auch mit dem Tool updaten?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe mir bei ebay vor kurzem ein Diagnosekabel gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Ediabas-Inpa-?170841263218%26

Hallo,
    da frage ich mich, welche Software ist da im Lieferumfang enthalten, denn drinstehen tut da nichts. Dazu meine Erfahrung vom Audi her, es gibt total unbrauchbare Software, mit der man bestenfalls die Fehler auslesen löschen kann.
    Kann man damit auch Softwareupdates machen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo auch wenn dies ein alter Tread ist,
    da ich beim meinem ein wenig Probleme habe, und selbst die Werte (LMM) auslesen möchte, stellt sich die Frage, was so ein Teil taugt:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-OBD…337d67221b#ht_3427wt_1278

Das sollte ja mit der Software möglich sein, die meisten Diognose Geräte taugen ja gar nicht, kein Zugriff aufs Getriebe und sonst was.
    Ich kenne sonst das noch von meinem alten Audi das VAG COM, wo man beim Audi recht viel machen konnte.