Alles zurück, das ist es nicht, jetzt habe ich ein paar Tankversuche gemacht. und ich bringe mehr Sprit rein als eigentlich möglich.
Tank relativ leergepumpt, so das die Tankuhr nichts mehr anzeigt, 15 ltr eingefüllt Tankuhr zeigt dann schon gut halbvoll an, danach brachte ich bis zum Abschalten der Zapfpistole dann noch mal 44 ltr rein. Danach wieder 15 ltr abgesaugt und die Anzeige zeigt 3/4 an, was ja eigentlich so weit stimmen würde. Nur seltsam, nach 10 min wollte ich schnell wegfahren, und siehe da Tankuhr zeigt jetzt fast voll an!
Nun würde ich zwar sagen, Tankgeber, aber das Auto wurde ja nicht bewegt, das der hängen könnte.
Ist irgendwie seltsam?
Beiträge von 320erOetzi
-
-
Hallo, das ist schon mal ein guter Ansatz.
-
Hallo,
gestern stand meiner ohne Sprit da, bei der Tankanzeige ging kurz vorher die gelbe Licht an, einen Km später, kurzes Ruckeln und die DDE Leuchte ging an, und das Auto ging aus. Reichweite nach BC noch 98 Km.
20 ltr Diesel getankt und die Anzeige steht auf halb voll, das kann es nicht sein.
Weis jemand ob man das nachjustieren kann, vielleicht auch mittels Software (vorhanden)?So nebenbei die Verbrauchsanzeige passt sonst sehr genau, mit dem tatsächlichen Verbrauch überein.
-
Los Jungs, dann brauch ich nurnoch n BM54 und nen Kabelbaum
BM 54 gibt es wie Sand am Meer, nur mit dem Kabelbaum wird es schwer. Zudem hat meine bessere Hälfte jetzt noch den Wunsch nach einer Freisprecheinrichtung geäußert.
-
@Oetzi, der Kabelbaum eines Touring wäre da sehr ratsam ja.
Ja auf jeden Fall, nur treibt man einzeln keines auf, einer ist in EBay als komplett Paket.
Der hat jetzt geantwortet, stammt aus dem Touring, deshalb schreibt er, das es für alle Modelle passt. Ich brauche ja zwar die anderen Teile nicht,
aber für dem 16:9 Boardmonitor werden in Ebay steigern die Verrückten da bis guten 300€ hoch, für den MK IV Rechner sollte man auch 300€ bekommen und die BM54 Radiomodule gehen auch für meist knappe 300€ weg. Somit kostest der Kabelbaum fast nicht, wenn ich die Teile einzeln vertickere.Oder sehe ich die Preise zu hoch?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es kommt auf den Softwarestand des MK IV an, wobei flashen an sich ja auch kein Problem ist.
Wobei bei beiden Dingen auch einiges daneben gehen kann, wenn man sonst damit keine Erfahrung hat. Deshalb ist der Link von Knete vielleicht schon hilfreich.
-
Warum funktioniert das Auslesen mit der OBDII-Dose im Fahrerfussraum nicht?
Weil die Dose im Fußraum erst bei neueren beschaltet ist.
Mit dem Adapter musst es probieren, nur die schreiben was von VAG, und bei denen ist pin 7+8 nicht wie bei BMW verbunden. Die müssen bei dem jetzigen Kabel getrennt werden, falls das geht. -
Diesen Kabelbaum wirst du so einfach nicht finden....es sei denn, jemand schlachtet einen...aber dann kann er teuer werden!
Wenn du Plan von Elektronik hast, lass deinen Kabelbaum drinne wegen dem H/K, besorge dir einen anderen vom Navi Pro und baue bisschen umJa richtig,
wobei man am besten dann für den Touring auch den Kabelbaum vom Touring nehmen sollte, sonst wird es eine Heidenarbeit. Der Kabelbaum vom Coupe läßt sich nicht einfach im Touring verlegen, da muss sehr viel gebastelt werden.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das antue, nur wegen dem Farbdisplay.@Oetzi, er soll denn MK4 ja nicht an Siemens VDO schicken, sondern an denn im Link von mir.
Der macht das...lieber so als wenn man es falsch machtOk das mit dem Link habe ich übersehen.
-
ast du kein Radiomodul da auf der linken Seite?
Weiß nicht zu 100% ob das Navi Business ein Radiomodul hat....Nein das hat kein Radiomodul, auch der Kabelbaum passt nicht.
Der MK IV muss nicht zu Siemens / VDO eingeschickt werden, so wie es in deinem Link steht, es reicht aus wenn man das umcodiert, BMW macht dies bei uns auch gegen bares nicht. Sollte man das richtige Kabel für den PC haben kann man es selbst machen. Jetzt habe ich heute Vormittag ein wenig rumgespielt, mit einer Freiluftverkabelung, allerdings habe ich noch Fehler drauf, wegen der VIN.
Den richtigen Einbau verschiebe ich lieber auf wärmere Zeiten.Nachtrag, ich bekam inzwischen jetzt die Nachricht, das der Kabelbaum vom Coupe nicht einfach auf dem Touring geht, das es einen Nachrüstsatz gegeben hat.
http://de.bmwfans.info/parts/c…t_sa602_spare_parts_only/Schlechte Nachricht, BMW kann den nicht mehr liefern.
-
Reicht es wenn ich mir den Professional NG Kabelbaum besorge und eine Professional Headunit und das MK4 auf Farbe umstellen lasse? Oder benötige ich trotzdem noch das BM54 Radiomodul?
Nun meiner hat das Radiomodul schon hinten drin (2003), auch ich habe eine Weile herumgespielt, da ich auch das vom einem Kumpel aus seinem 330 coupe ausgebaut hatte, weil seiner Kaltverformt wurde.
Nur mit Umstellen auf Farbe lief es noch nicht, aber hatte bisher keine Zeit mich mit dem Problem weiter zu beschäftigen, die Meisterschule verhindert das im Moment.
Es kann auch sein, das am Radiomodul noch Einstellungen erforderlich sind.