Beiträge von stefanhl

    Also einen gewissen Wertverlust hat man natürlich immer. Aber die Preise für den E46 sind momentan schon sehr im Keller finde ich. Da wird sich der weitere Wertverlust bei anständiger Austattung im erträglichen Rahmen bewegen, da bin ich sicher. Wie lange willst du den Bock denn fahren ?

    Moin !


    Also die gepflegten 6 Zylinder halten in der Regel schon lange. Manche hier haben mehr als 300.000km auf der Uhr. Ich fahre z.B. einen 330i Schalter als Touring. Da hast du genug Kraftreserven in allen Lebenslagen.


    Bei der Automatik ist der Mehrverbrauch zu nennen sowie die übliche "Gedenksekunde" beim beschleunigen. Wenn dich das sowie der Verbrauch nicht stört, nimm einen Automatik. Wenn du aber lieber selbst Herr bist, nimm einen Schalter(mein Favorit, da er einfach mehr Spaß macht). Die Automatikgetriebe von BMW sowie auch die Schaltgetriebe sind sehr robust. Von daher werden die Reparaturkosten allgemein ähnlich sein.


    Hoffe ich konnte helfen !

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von den 330d Fahrern. Und zwar müsste ich wissen, ob sich bei einem Fahrzeug mit DSC durch Ziehen der Sicherungen 33, 56 und 61 das komplette ABS/DSC System ohne Leistungsverlust deaktivieren lässt.
    Das Ganze ist natürlich nicht für die Straße, sondern nur für den Rennbetrieb, daher kann ich es nicht selber testen. Die Frage ist, ob das MSTG ohne Kommunikation mit dem DSC STG ins Notlaufprogramm geht bzw. Leistung wegnimmt.
    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal! :)


    Ist das beim Diesel so wie beim Benziner ? Dann hast du eine DSC-Taste in der Mittelkonsole ??? Wenn man die einmal drückt, ist das DSC deaktiviert, aber irgendwie regelt da trotzdem etwas rein. Daher gilt: DSC-Knopf gedrückt halten, bis ein 2. Lämpchen im Tacho angeht. Dann sind jegliche Fahrhilfen deaktiviert und du solltest beim Fahren mehr aufpassen und dann Spaß haben :thumbup: