Beiträge von stefanhl

    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen... Entweder bist du zu faul zum schalten, dann Automatic oder eben nicht:)
    Edit: Mein Automat hat über 300.000 runter...erstes Getriebe..

    Eigentlich wird ja nix verschwiegen bzgl. Hinterachse. Wenn alles intakt ist, gibt es im Prinzip dazu ja auch nichts zu sagen oder irre ich mich da ? Die Geschichte erwischt ja -nachgewiesenermaßen- nicht jeden E46 bis Ende 1998 oder wann das da behoben wurde..
    Ich persönlich würde die Karre nicht für 3000€ reinstellen nur weil anderen Käufern es sonst zu teuer wäre/sein könnte. Das kommt "verschenken" gleich. Es will doch jeder das Beste für sich rausholen..


    By the way: Bei meinem Touring wurde hier im Forum gesagt, er sei nicht mehr als 6000€ wert. Für 7k habe ich ihn dann verkauft. Man muss nur den passenden Käufer finden, der genau den Wagen sucht.

    Ich würde wie folgt vorgehen:


    -Basteleien raus - schafft mehr Seriösität
    -Lack auf Vordermann bringen, Grundreinigung - steigert den Wert...zur Not aufbereiten lassen
    -wenn Winterreifen dabei sind, nicht reinschreiben, sondern später zum Verhandeln nehmen
    -so hoch wie möglich ansetzen und abwarten
    -wenn keine Interessenten: Preis reduzieren
    -Keine Rechtschreibfehler in der Verkaufsanzeige, gute Fotos machen(die verkaufst du als erstes), die Leute mit "sie" anreden. Das Auto muss dann auch immer vor Ort sein zum Besichtigen, ansonsten schreckst du potentielle Käufer ab. Und ganz wichtig: Ehrlich die Mängel benennen - schafft Vertrauen !
    -Verkaufsgrund reinschreiben


    Viel Erfolg !

    Die Hinterachsproblematik darf man natürlich nicht vergessen. Nur: Wer kennt die schon ? Ich wusste davon nix als ich nen E46 kaufte...von daher hätte ich dafür auch nix kürzen können :D


    Ist halt die Frage inwieweit sich potentielle Käufer zu dem Auto belesen.

    Das stimmt natürlich. Die Basteldinge können den Preis drücken. Ist auch schwer, dir zu sagen wieviel dein Auto einem fremden Käufer wert ist...