Beiträge von stefanhl

    Ich habe die letzten beiden Autos bar bezahlt.
    Das erste Auto habe auch ich finanziert, weil ich durch meine damalige Arbeit flexibel sein musste und als Lehrling sowieso nichts sparen konnte.
    So, der Bock war nach kürzester Zeit im Arsch, weil ich als Jüngling mich über den Tisch habe ziehen lassen. Vom Restwert hatte ich mir einen 16 Jahre alten E36 320 mit Buchhalteraustattung gekauft.


    Musste ich den Kredit halt weiter bis zum Ende bezahlen...hätte ich den Wagen bar bezahlt, wäre eben mein erspartes weggewesen - der Schaden ist bis auf minimale Zinsen identisch.


    Ich sehe so eine Finanzierung auch als Investition für die Zukunft. Und es kurbelt die Wirtschaft an. Die Medaille hat immer 2 Seiten !

    So is das....wie du siehst...jeder definiert den Wert anders. Aber letzten Endes muss er DIR den Kaufpreis wert sein. Also Eier auspacken und kaufen wenn du ihn haben willst ! UND anschließend dazu stehen...so einfach is das ;)


    Ich verkaufe beruflich Babybrei und Milch(kein Witz). Famila zum Beispiel oder auch CITTI nehmen für eine Dose Aptamil 16€.
    Diese Dose(genau identisch)findest du bei DM für 14€. Und trotzdem verkauft CITTI auch was davon...sind die nun alle doof ?
    Oder gehen die dort einkaufen weil der Markt so gut/schön ist ?


    Was ich damit sagen will: Wenn er gut dasteht und du ein gutes Gefühl hast, ein gutes Auto zu kaufen, dann mach es. :meinung:


    Ein Auto ist immer soviel wert, wie der Käufer bereit ist, auszugeben. Echt keine Ahnung wie oft ich das schon geschrieben habe !