Danke Matzee! 
...und Leftlane: Zu den König-Sitzen kann ich nur sagen: wer da einmal länger drin gesessen hat und nicht gerade hochschwanger ist oder über 100kg wiegt, der will nicht mehr so schnell wieder was anderes.
Ist echt ein geniales Sitzgefühl! Wenn ich jetzt in den BMW mit den Stino-Hockern steige, ist das im ersten Moment immer richtig komisch... 
Hab übrigens grad noch einen Termin für eine komplette Aufbereitung gemacht...Diesen Freitag wird der Dicke dann also hoffentlich in neuem Glanz erstrahlen.
Es gibt einmal alles, sprich: Handwäsche+Grundreinigung innen und außen, chemische Polster- und Himmelreinigung, Kunststoffauffrischung innen und außen, Motorwäsche, Felgenpflege, Lackaufbereitung inkl. Kratzerbeseitigung, Politur und Versiegelung. Eine zusätzliche Lackbearbeitung gegen Hologramme und ähnliches spare ich mir allerdings, da die Karre eh draußen steht und meist in die Waschanlage kommt...da lohnt das nicht wirklich.
Machen wird´s dieser Kollege hier: http://www.autoreinigung-berlin.info
Das Ganze dann für 190€ inkl. 10% Rabatt und kostenlosem Hol- und Bringservice dank ADAC-Mitgliedschaft. Hat das also seit Langem auch mal wieder einen Sinn... 
Somit kann ich am Wochenende (wenn das Wetter mitspielt) hoffentlich endlich mal ordentliche Fotos vom aktuellen Stand machen...Jippi!