Beiträge von stilsicher

Ein normales Schiebedach fänd´ich auch irgendwie überflüssig, aber mal etwas kreativer "um die Ecke" gedacht:
    Was ich tatsächlich ganz cool fänd´...eine einfache, entsprechend gewölbte Glasfläche in so´n Hardtop einzusetzen, also ganz ohne Öffnungs-Mechanik oder sogar -Elektrik...am besten gleich aus geeignet UV- und kratzresistent-beschichtetem Plexiglas/Makrolon, damit´s nicht zu schwer und teuer in der Herstellung wird und trotzdem wintertauglich bleibt. ;) Damit hätte man (je nach konstruktionsbedingt maximal möglicher Glasfläche) einen echt witzigen optischen "Ganzjahres-Cabrio-Effekt" im Stil des aktuellen Porsche Targa. :thumbsup:

P.S.: Was passiert bei solchen Umbauten eigentlich mit der Zulassung des Hardtops...die Dinger haben doch normalerweise pflichtgemäß eine ABE, oder etwa nicht?

Na Leute? Wie sieht´s aus...Kommen hier noch ein paar Bestellungen dazu oder nicht?

Falls es bei der bisher sehr geringen Menge bleiben sollte, wird das nämlich nix mit den genannten Preisen und ich muss die Sache leider abblasen, da es sich damit nicht wirklich lohnt.

Bestellschluss ist, wie gesagt, der 9.2.2013...also haltet Euch ran!

Könnte man den Thread mal pushen oder irgendwie an den Header heften ?

Ich hab Gefühl das rege Interesse liegt an dem ruhigen Thread ?

Und ich möchte ja natürlich das die Sammelbestellung statt findet ;)

Da bin ich auch dafür! :thumbsup:
    Bisher reicht die Bestellmenge tatsächlich noch lange nicht aus, um die oben genannten Preise zu erreichen...
    Wir müssen insgesamt mindestens 2500€ zusammenkriegen, sonst wird das nix. :(

P.S.: In meinem anderen Forum läuft es leider auch nicht viel besser. Letztes Mal betrug die Gesamtbestellmenge allein dort weit über 6000€...Evtl. ist der Markt ja auch schon etwas zu "gesättigt"? ?(

hsky on tour:
    Die Farbe genau zu treffen wird schwierig...Deine Idee mit dem Gunmetal-Grey in Verbindung mit Metalizer Silber ist ganz gut, aber bedenke, dass der Metalizer keine seidige, geschlossene Metallic-Oberfläche ergibt, sondern eher eine Art Klarlack mit Metalflakes ist...Sieht bestimmt gut aus, aber nicht 100%ig wie das Titan. :S

Ach ja...das mit der "PlastiDip-Veredelung" Deiner blauen Carbonfolie würde ich an Deiner Stelle lieber lassen. Wirkt am Ende sicher nicht so edel wie jetzt, egal ob matt-transparent oder mit Glossifier.

Kleines Kamel:
    Mit einem Eimer (3,79l) kommst Du aber auch bei einem kleinen Golf nicht besonders weit. Würde mal eher mit 2 Eimern rechnen...plus ~5l Verdünnung natürlich. ;)

320ci-fahrer:
    Zu silbernen Autos finde ich grellbunte Felgen persönlich nicht so richtig prall...Aber wenn dann richtig und das Blaze Orange nehmen. Das knallt dann wenigstens! :D
    Vielleicht kannst Du ja auch noch ein paar zusätzliche Akzente in der gleichen Farbe setzen...Hat ein Kumpel von mir an seinem Passat gemacht und das wirkt m.M.n. ganz gut:
    [Blockierte Grafik: http://s9.postimage.org/q2e6fuy8b/Passi20_V_1.jpg]

Vielen dank :) und keien Sorge - hier kann man ja schon noch ab und zu mal Sachlich diskutieren ;):thumbsup::D:whistling:

Immer gern... ;)

Zitat

1er //M Coupe

GEILE WAHL!...Hab´ ich zwar leider noch nicht selbst fahren dürfen, aber immerhin einmal mit...nettes Geschoß! :thumbup:

P.S. und OT: Haste inzwischen eigentlich mal an meine Anfrage bezüglich des K-Sport-Gewindes für den Passat gedacht? Rest per PN! :whistling:

Ganz ehrlich...Wenn ich die Kohle grad´über hätte, würde ich den kaufen...und wenn das alles so passt wie beschrieben, wäre mir so´n Teil auch knapp 20 Scheine wert.
    Wenn Jemand so viel Geld und Aufwand in ein Auto steckt, dann bin ich mir sicher, dass die Karre auch vernünftig (in diesem Fall wohl einfach "artgerecht") behandelt wurde und ordentlich läuft.
    Zum "Bordsteinschaden"...Wenn die Achsvermessung gute Werte ergibt (und das sollte bei nachträglichem FW-Einbau ja der Fall sein) und die Felge erneuert wurde, dann ist doch alles o.k. Wovor habt Ihr da alle so´n Schiss?

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück mit dem Verkauf, Alpha...und lass Dich nicht verrückt machen! ;)

P.S.: Weist Du denn eigentlich schon ungefähr, was für ein Nachfolger es wird?

Wieviel brauch ich denn für das Ablagefach bei der Handbremse und die B-Säulen?

Dafür sollten 2 Dosen reichen... :)

Kleines Kamel:
    Das klappt schon...wenn das PlastiDip auf den Felgen ordentlich durchgetrocknet ist (mindestens 24h bei mindestens 15°C) hält es ziemlich viel aus.
    Ansonsten halt nach der Montage einfach nochmal kurz "überduschen", wie schinou schon geschrieben hat und alles ist gut... ;)