In diesel benzin getankt

  • 2 Taktöl zum korrigieren ? Da hab ich ja noch nie etwas von gehört ?(


    Das sind dann knapp 10% Benzin im Diesel das ist ein meinen Augen zuviel und kann Schäden verursachen.
    Neue Hochdruckpumpe sind schonmal 700,- und 4 Injektoren denke mal so je 150,- mit arbeitslohn ca. 1700,-.


    Also kein Wirtschaftlicher Totalschaden ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Früher als der Diesel an den Zapfsäulen noch nicht so Temperaturbeständig war,
    wurde im Winter beim Diesel etwa 10% Benzin beigegeben.
    Deswegen hätte ich an deiner Stelle keine Bedenken.
    Fahr nach 150km wieder an die Tanke um somit das Mischungsverhältnis noch mehr zu verdünnen.

  • Früher als der Diesel an den Zapfsäulen noch nicht so Temperaturbeständig war,
    wurde im Winter beim Diesel etwa 10% Benzin beigegeben.
    Deswegen hätte ich an deiner Stelle keine Bedenken.
    Fahr nach 150km wieder an die Tanke um somit das Mischungsverhältnis noch mehr zu verdünnen.


    Du kannst die alten Saugdiesel nicht mit den neueren Motorengenerationen vergleichen.

  • Diese Weißheiten "man soll Benzin zum Diesel dazugeben" sind sowas von 80er Jahre! Heutzutage fährt man keine Ölheizung, sondern einen modernen Motor mit viel Technik.
    Diesel und Benzin vermischen sich NICHT wenn man es nicht erzwingt und z.B. Chemie dazu gibt, oder die Temperatur ändert!
    Mal ein Dichte-Vergleich für die Ungläubigen:
    Dichte Wasser 1 kg/l Speiseöl ca. 0,9 kg/l
    Dichte Diesel 0,82 kg/l Benzin 0,75kg/l
    Und was passiert wenn man Wasser und Speiseöl vermischt, weiß jeder...


    Und wie kommt man auf die Idee von Zweitaktöl? Der dickflüssige Schleim wird wohl kaum gut die Injektoren sein *Kopfschüttel*

  • Ach ja klar! Wenn ein selbsternannter Profi in einem Forum alle Quellen seines WIssens angibt, ist das nicht nur höchst wissenschaftlich, sondern auch noch überaus glaubwürdig.


    Ich mache später ein Posting, dass mein Diesel nur noch Wasser benötigt, mein Auto mit einem Magnet im Ölkreislauf nur noch gut ausgerichtete Elektronen hat und deshalb 500 km/h fährt und nie wieder einen Ölwechsel braucht.
    Ach ja und danach werde ich meinen Motor auspendeln und schauen wie gut es ihm geht!

  • Moin,


    also ich hab`s zwar noch nicht geschafft, aber meine Mutter hat vor Kurzem in ihren Golf4 Diesel, 8l Benzin getankt und auch nur 30l Diesel hinterher getankt. Weiß jetzt nicht was die für ne Technik verbaut haben, aber das hat er auch durchgezogen. Aber vielleicht ist`s ja bei BMW etwas anders.


    Zu den kleinen Zickereien hier im Forum....ohne Worte :pinch:


    Gruss


    Ronny

  • Das nennt man Diskussion und nicht Zickerei! Wenn jemand etwas in den Raum wirft und es nicht nachweisen kann, habe ich wohl allen Grund das zu bezweifeln! Ich bin wissenschaftler und kein Voodoo Zauberer und glaube nur das, was ich nachweislich bestätigen kann. Und dazu zählt eben nicht ein Posting in einem Forum!