Beiträge von Dany1337

Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich des SMG's im M3. Man kann den Wagen ja automatik fahren, wenn man den Knüppel,
    nach rechts antippt, und die Stufen (von 1-5 (bzw 6 mit dsc aus)) machen ja auch sinn, da man ja damit festlegt,
    wann er hochschaltet. Aber im "manuellem" betrieb, also da wo ich noch selber schalten muss, habe ich die Stufen auch.
    Nur was haben sie in diesem Modus für ne Auswirkung? Steigt mit der Stufe eventuell auch die Leistung des Motors?
    Und was genau verändert sich, wenn man den Sport-Modus noch dazu aktiviert. Viele Fragen.. ich weiß... :D
    Hoffe aber jemand von Euch hat da bissal Durchblick^^

LG

Daniel

Hey,
    wie schon die Überschrift sagt, brauche ich noch Winterreifen für meinen Wagen,
    und wollte Euch mal fragen, welche Ihr empfehlen würdet. Also derzeit sind vorne
    225 und hinter 245 Reifen auf 19" CSL Felgen drauf. Es sollen auf jeden fall
    auch 19" Felgen sein, nur bin ich mir nicht sicher was für Reifen. Sind 225 und
    245 ok? Bezüflich der Felgen dachte ich an normale M3 Schmiedefelgen. Der Wagen
    ist vorne 30 und hinten 20 tiefergelegt, weiß jetzt nicht ob das Einfluss auf die Reifen-
    wahl hat.

mfg

Daniel

Hallo,

ich habe eine frage bezüglich des Einbaus von zusätzlichen Subwoofern.
    Und zwar ist in meinem M3 die Harman/Kardon Anlage drinnen, welche
    einen wirklich guten Klang hat, nur leider fehlt der Bass. Deswegen habe
    ich mir überlegt in den Kofferraum ne dicke Bassbox zu stellen. Und ich
    wollte jetzt mal fragen, ob es so einfach möglich ist, an die Anlage die
    jetzt verbaut ist, noch nen fetten Subwoofer zu hängen. Habe an sowas
    gedacht:
    http://www.elektronik-star.de/…er-Auna-2x1000W_i1127.htm

Und vorallem brauche ich da noch einen Endstufenverstärker zusätzlich?

mfg

Daniel

Hallo,
    habe heute festgestellt, das die Verbrauchsanzeige meines m3's immer 11.4l anzeiegt und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch immer gleich.
    Wenn ich aber zur Uhr wechsle funktioniert diese. Scheint so als ob die Verbrauchsanzeige und die Geschwindigkeitsanzeige eingefroren sind.
    Weiß jemand an was das liegen kann? Oder gibt es vielleich eine Möglichkeit den Bordcomputer zu rebooten oder so, dass das wieder geht?

mfg
    Daniel

Hey,
    ok alles klar gut zu wissen, das dies dann nix ernstes ist, meiner ist übrigens auch SMG II, hab lange überlegt, ob handschaltung oder smg, hab mich dann aber für smg entschieden,
    da ich doch sehr viel respekt vor den 343 pferdchen habe und dachte dies könnte ich besser kontrollieren. :D

PS: Schowroom folgt am WE :D

lg
    Daniel

Hey,

Du hast ein VFL, bei der Emma gab´s kein Facelift. :)

soweit ich weiß, gabs wie Stringray Stingrayschon sagte, bei der Rückrufaktion 3/2003 ein Facelift am Heck, es wurde LED Rückleuchten installiert.

Ich bin gespannt :)

Viel glück bei der Klausur ;)

danke. :D

Edit: Was mir noch auffällt, wenn ich die Zündung anmache, kommt aus dem Motorblock so ein leichten sausen bzw zischen, was ca. 5 sec andauert weiß jemand was das ist?

lg

Daniel