Beiträge von Dany1337

    So mit etwas Verspätung noch die Bilder von der Neulackierung. Leider alle nur mim Handy gemacht, aber ich bin wirklich
    dermaßen glücklich über das Ergebnis. Es ist einfach perfekt geworden. Die Lackqualität leigt auch deutlich über der Werkslackierung.
    Zu guter Letzt hat der Lack noch ne Nanoversiegelung bekommen und ist nun optimal geschützt. Aber überzeugt Euch selbst:



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    Hallo,
    geht dir um die Sportlichkeit oder Optik? Wenn du etwas suchst was dich im Punkto Fahrleistung steigert dann empfehle ich dir
    ein ST Gewinde Fahrwerk, ist praktisch ein KW Fahrwerk jedoch wesentlich günsiger.
    Wenn es dir darum geht tierfer zu kommen, ohne es sonderlich zu beanspruchen kannst du auch ein AP nehmen. Von TA Technix
    würd ich dir allgemein abraten.
    Nur Federn würd ich auch nicht wieder einbauen, außer du willst günstig tiefer kommen. Hab im M3 H&R Federn und es ist nicht
    besser als mit Orginalfedern. :)

    Du bist nicht ganz dicht.. aber ich bin vmtl. nicht der erste der dir das sagt :thumbsup:

    Aber in einem positiven Sinn, das macht deinen M3 noch ein bisschen attraktiver... ich beneide dich um dein schickes gefährt! :D


    Spätesten dann wenn ich die Spaltmaße mit der Fühlerlehre kontrolliere schüttelt wieder jeder den Kopf. 8o :D

    Was bezahlst für die komplettlackierung ? Hast so viele Lackschäden ?

    Nein eig gar keine, schau dir doch die Bilder an :) Front hat viele Steinschläge, Heckschürze nen kratzer und Seitenteil nen ca. 8 cm langen Kratzer von nem Schlüssel.
    Will es 100%ig haben, deswegen Komplettlackierung. ;)

    Sooo gibt wieder ein kleines update:


    Wagen wir optisch wieder in Neuwagenzustandversetzt:
    - Komplettlackierung in Orginalfarbe
    - Neue Blinker
    - Neue Seitenblinker
    - Neue Nebelscheinwerfer
    - Neue Streuscheiben
    - Felgen komplett entlacken und Neulackierung in Orginalfarbe


    Paar Mods kommen natürlich auch:
    - CSL Carbonflaps
    - Distanzscheiben 20mm VA / 15mm HA (pro Seite)



    Bekomme ihn Ende der Woche zurück, dann folgen Bilder :)

    super Antwort, vielen Dank , fürs erste sehr viel gute Info :thumbup:
    Da der Einsatzzweck meines M 3 die öffentliche Starße ist ( Cabrio ) werde ich es wohl erst mal auf die Vma x Aufhebung beschränken.
    Chip würde ich nur machen wen ich mit der Serienmotorkarakteristik nicht einverstanden bin, ist aber zum derzeitigen Zeitpunkt (bin bis jetz noch nicht viel gefahren) nicht der Fall. "20 mehr PS sind fast nicht spürbar (die meisten Leistungssteigerungen hab ich mit der performancebox überprüft...teilweise recht ernüchternd) ...ein wenig anders würde es beim Drehmoment aussehen.
    Als Rennstreckenspielezeug hab ich einen 2 L Turbo (Fremdfabrikat)...da ist Leistungsteigern erheblich einfacher als bei den Saugern mitlerweile.


    Wenn du nen S54 optimierst wirst du vorallem unten rum mehr Drehmoment haben. Ich kenne da 3 gute Adressen in Deutschland die das Vernünftig machen. Also der Wagen wird auf jeden Fall unten raus viel stärker anreißen, das dürfte sich gerade für dich lohnen. ;)