Beiträge von uwe1967

Hallo, ich habe mir einen 2 Kanal-Verstärker gekauft. Eton EC 300.2. An den habe ich die vorderen Boxen (Rainbow SLX 265) angeschlossen. Hört sich schon echt gut an. Nun wollte ich aber in meinem Touring doch auch die hinteren Boxen austauschen. Kann ich die dann auch an den Verstärker einfach mit anschließen? Ich denke, genug Leistung müsste der doch haben. Und wie baue ich die hinteren Boxen aus. habe es schon mal versucht, aber ist anscheinend nicht so einfach. Bin halt auch noch am überlegen wegen eines Sub in der Reserveradmulde. Aber erst mal die hinteren Boxen austauschen und an den Verstärker anschließen. Oder bräuchte ich dann für die hinteren auch einen extra Verstärker?

Ging es dir genau wie mir. Mit dem blöden Bus. Wollte es dir gerade schreiben das du den brauchst. Aber wenn ja jetzt wieder alles funzt ist es ja in Ordnung.

Nachdem ich nun die Pinbelegung geändert habe funktioniert der Wechsler zwar, aber mein Radio erkennt ihn nicht. Obwohl ich das original Kabel beim BMW Händler gekauft habe und noch ein Adapterkabel extra.Ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil.

Habe eben das Kabel gekappt und an einer Batterie probiert. Das gleiche Ergebnis, auch wenn ich die Farben getauscht habe. Entweder nix oder die Sicherung fliegt. Werde den verkäufer kontaktieren und hoffen, das er den Wechsler zurücknimmt. War halt Ebay, weil neu zu teuer ist.

Ich habe jetzt das Kabel zerschnibbelt. Habe dann braun an Masse,rot an +, und rot-gelb an Zündungsplus gemacht,wieder Sicherung. Werde mir heute Abend mal im Keller eine alte Batterie nehmen und dann testen, ob der stecker die richtige Belegung hat. Oder weiß zufällig jemand ob die reihenfolge rot-braun-rotgelb richtig ist? Das wäre dann wohl die letzte Möglichkeit vor dem zurücksenden des Wechslers.

Oder kann es sein, das das originale Kabel falsch angeschlossen ist? BMW meinte zwar unmöglich,aber ich weiß nicht so recht. Ich habe mit dem Prüflämpchen geschaut.Ich habe Masse, 12V und 12v mit Zündung geschaltet. Mehr gibt es da ja nicht. Werde heute mittag mal das Kabel kappen und an einer anderen stelle anschließen,vielleicht funktioniert es dann ja. Ich dachte auch zuerst, das es ein falsch angeschlossenes Kabel sei, aber wie gesagt ist doch eigentlich unmöglich.

Also es ist ein original Wechsler, ich habe das BM54 Radio mit dem großen Navi. Ich habe eben nochmal versucht aber sobald ich den Wechsler anschließe fliegt entweder vorne im Sicherungskasten die Sicherung Telefon? oder am Wechsler die Sicherung. Am Kabel hinten liegt also Spannung an

Hallo,
    ich habe heute meinen CD-Wechsler eingebaut. Habe mir dafür noch bei BMW das Datenkabel kaufen müssen incl.Adapterkabel aber es funzt trotzdem nicht. Ich verstehe nicht warum. Zuerst sind am Wechsler 3x die 3 Amp. Sicherung geflogen und jetzt hält die auf einmal, aber es tut sich nix. Die bei BMW meinen einfach es muss am Wechsler liegen. Was meint ihr dazu? Auch in der Anzeige vorne am Navi komme ich nur zu Tape nicht zu CD