Beiträge von meraille

ja du hast unrecht, weil hier mehrere Themen sind wo welche das Problem hatten und damit zum freundlichen gefahren sind und nach nem neuen Verstaerker oder Radio je nachdem war das Problem behoben!

Ich meine ein bisschen absenken ok, aber sie sind quasi weg ab nur mittlerem Pegel!

also ich hab noch nie richtig aufgedreht. mittlere lautstärke heisst, dass ich den motor neben der hk-anlage noch sehr gut wahrnehme.

Was heisst denn: die Endstufe CLIPPT? und welche die im kofferraum oder die im Radios?

Hallo,

habe eine Harman Kardin Anlage in meinem e46 Touring verbaut, die mir seit einiger Zeit Probleme macht.

folgendes: Ab einer bestimmten Lautstärke (etwa mittlerer Pegel) Senkt die Anlage die Tiefentöne ab.
    Ich muss die Tieftöne auf maximal Mitte stellen, da mir sonst der Subwoofer kapitt geht und wenn ich ueer die besagte mittlere Lautstärke komme, muss ich die Tieftöne im Menü wieder auf fast voll nachregulieren, dass ich den Subwoofer wieder im normalen Maße höhre.

Ich habe schon erlesen, dass es entweder die Endstufe des Radios oder die Endstufe im Kofferraum ist, aber wie bekomme ich raus was es ist?

2. Immer öfter höre ich ein Knistern aus den Hochtönern kommen (mit Harman Kardon aktiviert und ohne und unabhängig von der Lautstärke) als wenn die hohen Töne nicht mehr begrenzt werden. Das kommt aber nur im kalten Zustand vor und nur einige Minuten.

Was kann das sein? Vll nur eine Leitung oder auch die Endstufe oder sogar beide Hochtöner?

So hab alles ab. Folgendes: Am Kurbelautomaten ist das obere Seil straff und das untere lose, also die Feder am Seilende zum Automaten ist ebenfalls ungespannt. Es liegen keine Bruchteile bzw Plastikteile in der Tür es ist also nichts rausgebrochen. Was kann ich daraus schlussfolgern?
    das seil in der linken führung des fensters ist straffer als das rechte

und wie bekomm ich nun raus ob es der Bowdenzug in der Aufhängung vorne oder hinten ist oder ob sich wie beschrieben die Seile verdreht haben? Runter machen kann ich mein Fenster nicht mehr, bzw will es nicht riskieren, dass es dann garnicht mehr hochgeht weil ein Seil reisst. Als es ganz unten war konnte ich die Scheibe nach rechts und links je zwei cm verschieben.

Hab heute morgen beim Umparken, mein Fenster auf der Beifahrerseite runtergefahren (automatisch) und da blieb es auch.
    Es fuhr zwar unten ein cm hoch und wieder runter aber mehr war da nicht. Hab es mit einem Mechaniker einer Werkstatt hochgezogen und da bleibt es auch und der meinte neuer Kurbelautomat, da haben sich zwei Seile verklemmt und das waere irreparabel.

Nun meine Frage:

- Klingt das logisch nach der Diagnose? oder hatte jemand dasselbe Problem und ist das kostengünstig reparabel?

- Was kostet ein neuer Kurbelautomat und wo kann man einen solchen evtl günstiger bekommen? ( Ich will da kein noname-Produkt verbauen)

Danke im Voraus