werd ich motgen mal in der Werkstatt anbringen! Dann geb ich Feedback. Wobei der Ölabscheider bei meinem Problem doch irrelevant ist oder? Der Fehler tritt immer auf wenn er kalt ist, jedoch sowie er warm ist, ist der Fehler weg. Müsste das Problem mit dem Ölabscheider dann nicht auch im Warmen auftreten??
Beiträge von meraille
-
-
ich würde auch sagen Fehlerspeicher löschen, fahren bis Problem wieder auftritt und neu auslesen.
Wie sieht das Öl aus? Tritt das Problem immer auf wenn er kalt ist oder nur manchmal? Hast nachdem auftretendem Problem schonmal neugestratet und geguckt ob es immer noch da ist? -
Also die Exenterwelle? Komisch dabei ist nur wenn es die Exenterwelle ist, dass sie beim warmen Motor bzw hohen Drehzahlen gut läuft. Ich hätte eher gedacht dass es vll ein minderes Problem ist z.B. verdreckt durch verkrustetes Öl und schlechte Schmierung was sich bei warmen Motor und flüssigerer Viskosität bessert?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Vertragshändler erst 3-4 Dinge wechselt bevor es wirklich wieder funktioniert.
-
Video ist zu groß, bekomm es nicht konvertiert =(
also Motor läuft halbrund (Temperatur halbwarm), wenn man den Ölstab zieht, stottert er kurz und hört sich danach blubbernd an aus dem Ölstabbehälter (während Ölstab draußen ist)!!!
läuft wieder halbrund sowie der Ölstab drin ist -
Hallo,
der e46 318i BJ 2002 facelift meiner Mutter hat arge Probleme:Meine Mutter ist eine Kurzfahrerin maximal 10km zur Arbeit und wieder zurück maximal 30 km in einem Zug.
Ölwechsel bei 131600 km momentan Laufleistung: 136700km Ölwechsel 12/2011!Das Problem ist wenn er kalt ist Ruckelt er wie verrückt stottert sehr extrem im Leerlauf.
Bei hoher Drezahl ist das Problem weg.
Problem tritt erst 2 minuten nach Start auf
Nach Neustart ist das Problem für 2 minuten weg
Wenn der Motor warm ist, ist das Problem weg.Das öl ist sehr dick sieht aus wie Fett wenn der Motor kalt ist
Wenn er warm ist, ist es flüssig (FOTOS)
Öl sieht sehr braun aus, als wenn es rostig wär.
Wenn man den Ölstab bei kaltem laufenden Motor, stottert er noch mehr.Anbei was der Vertragshändler ausgelesen hat und empfiehlt und Ölbilder:
-
Dann hoff ich mal dass das wechseln der Kraftstoffpumpe hilft.
-
Wenn ich das beim Vertragshändler richtig verstanden habe, gibt es die VORförderpumpe und Hauptpumpe genannt INLINE-Pumpe. Wenn man möchte heißt Inline in Reihe und beide Pumpen Vorförder sowie Hauptpumpe sind nach dem Tank "inline". Ich bzw der Vertragshändler meinten aber die Hauptdieselpumpe. Ist das richtig?
Anbei kommt mein Fehlerbericht von heute: Ich hoffe der hilft hier weiter?
Übrigens mir ist aufgefallen, dass mein Motor bei geringerer Außentemperatur auch nur bis 2000 umin zieht. Bei 20°C zieht er bis 3500 umin!!!
-
So Leif ich war heut beim Vertragshändler nach dem das Problem heut fuer 20 Minuten wieder aufgetreten ist und danach weg war. Der Händler sagt ausdrücklich weder Dieselpumpe noch Sensor! Also würde ich aufpassen was ich hier kommentiere! So viel dazu!
Es könnte INLINE-Pumpe wohl sein, Steuergerät, oder andere Sensoren.
NICHT jedoch NWS oder Vorförderpumpe! -
Also Leif lass mich das so erklären: Angenommen man befolgt deinen Rat, dann hätte ich mir hier das schreiben und bitten um Hilfe sparen können. Denn ich habs ja und Pumpe und Sensor (ca 300€ mit Einbau) sind ja nich die Welt. Warum bin ich nicht gleich zu BMW gefahren und hab hier sinnlos Zeitverschwendet?: Ist das dann deine nächste Frage?! Vielleicht solltest du dich erstmal Fragen wofür es dieses Forum gibt!
Einen schönen Tag
-
Also nachdem ich wieder längere Zeit Autobahn gefahren bin (60km) mit 140 und 2500umin Anschlag funktioniert er jetzt wieder ohne Probleme seit 5 Tagen ohne Problem. Ist das Problem jetzt behoben einfach so? oder kann es sein dass der lmm sich erst einlernen musste?