Beiträge von warrior2011

Nicht Zwingend... Kolben fest, tippe ich eher.
    Wenn Du Geld sparen willst, nehm den Kolben ausm Sattel (am besten du nimmst den Sattel ab) und erneuer mal die Manschette vom Kolben. Mach alles schön sauber und die Sache sollte wieder gut sein. Ist nichts wildes

Wenn du wirklich Geld sparen willst dann kauf einen neuen Sattel. Die Manschette erneuern ist nur was für Leute die auch das richtige Werkzeug haben.
    Ich ( Kfzler ) habe das schon hinter mir. Ohne Erfolg und niemals wieder. Habe mir dann beide Sättel neu gekauft. Spart viel Energie und Nerven !
    Kann ich jedem nur davon abraten !

Ich würde den Sattel schon prüfen lassen.

Aber bitte nicht selber dran rumschrauben wenn man keine oder nur wenig Erfahrung hat, da Bremsen ja bekanntlich Sicherheitsrelevante Teile sind. ?(

Also besser in die Werkstatt oder einen Mechaniker dazu ziehen.

Und Leena-Pauline hat es ja ausführlich beschrieben. :thumbsup:

Hallo,

im Anhang findest du die Daten wie dein Fzg. ausgeliefert wurde.

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe meine Federn bei Teilando.de gekauft ( Sachs verstärkt ). Da ich mir auch nicht sicher war habe ich Sie angeschrieben

und bekam auch recht schnell die benötigte Info. Bestellt , eingebaut, passt !

Image3.gif - bmwarchiv_de_pc21814[1].pdf

Also ich habe meine Autos immer mit Kennzeichen verkauft und gekauft. Und noch nie Probleme.

Man muss sich halt seinen Käufer oder Verkäufer genau ansehen. Es gibt natürlich Spezies denen würde ich mein Auto nicht mal zur Probefahrt

die Straße rauf und runter geben, geschweige dann verkaufen mit Schildern !

Auf der anderen Seite werde ich auch nie ein Fzg. anschauen das zum Verkauf steht wenn es nicht angemeldet bzw. wenn ich es nicht gleich mitnehmen kann,

außer es steht um die Ecke zum Verkauf. Aber z.B. 300 km fahren und dann nicht mitnehmen können geht gar nicht.