Alles anzeigenDrei kleine Baustellen gibt es noch:
1. Der Radioempfang ist weit unter dem vom Originalradio. Vielleicht doch mal die 12 Volt vom Antennenstecker ausprobieren?
Je nach dem welches BMW Radio Du davor hattest ist die Speisung der Diversity nun unterbrochen und Dein empfang ist mies. Hatte ich auch und musste die Spannungsversorgung für die Diversity neu legen!
2. Ich Depp hab den falschen Funktionsträger bestellt, sodass das Klimabedienteil da unten zwar provisorisch passabel sitzt, aber so richtig hübsch ists noch nicht. Wird geändert, wenn mal wieder ein Gehalt aufs Konto kam.
3. GPS-Antenne lebt momentan im Handschuhfach, hat da auch ok Empfang, aber die wird auf lange Sicht noch nach oben aufs Armaturenbrett wandern.
Man kann die Antenne entweder in den Lüftungsschacht geben oder hinter das KI, dort ist sie im Cabrio original verbaut. Meine sitzt dort!
Beiträge von timiboy
-
-
Hab ja selber in einem Wagen das ältere Erisin, damals gabs noch kein Avant 4 und da war Erisin dem OEM Look am nächsten. Trotzdem wüsste ich nicht ob ich mir die ganze Warterei nochmal antun würde, wäre ich in der Situation!
Jetzt wo ich das AVANT 4 in echt kenne, würde ich niemals was anderes wollen, da mir die Originaloptik doch sehr wichtig ist
Timiboy
-
Hiermal für alle beide Erisins nebeneinander....
IMHO ist es Jacke wie Hose und wie ein Vorredner gesagt hat optisch besser als (fast) alles andere. AVIN Avant 4 ist klar um Welten hübscher/originaler und DIE Wahl, wenn es auch optisch perfekt sein soll!
Timiboy
-
Ehrlich gesagt schauen die für mich gleich gut oder schlecht aus. Wirklich OEM ist der Look beider nicht, würde das Angebot annehmen und das ES8746 behalten.
Timiboy
-
Ein Kumpel hats mittlerweile auf beiden meiner Spiegel gemacht. Hält seit über einem Jahr. Bei INteresse bitte PN.
Timiboy
-
Steht doch auch VERDECKREINIGER, ist das nicht genug Chemie für Dich
Timiboy
-
Genau so ist es...abends besonders mit dem iDrive Launcher schaut's echt geil aus. Im Sonnenschein heißt es Musik und/oder Cabrio genießen
Timiboy
-
Es gibt da so Folien zum draufbappen, dann spiegelt es nicht mehr.
Hab ich und Du kannst mir glauben, daß der Nutzen Im Cab nur marginal ist
Timiboy
-
Meine MFL-Tasten machen genau das für was sie beschriftet bzw. gedacht sind.
Gewagt oder nicht...das Navi Pro Display ist im Cabrio immer ausreichend sichtbar. Die Android Displays spiegeln wie blöde, somit das größte und einzige große Manko für mich!
Was willst Du den individualisieren? Wobei fühlst Du Dich eingeengt? Wenn Du schon so an die Sache rangehest, solltest Du Dir jetzt das beste verfügbare Gerät kaufen! Vergleiche mal in echt ein PX5 und ein PX6 Gerät und Du wirst verstehen was ich meine. Wenn Du jedoch nur ganz normal Mediainhalte abspielst, navigierst und KFZ-Daten anschaust/abliest/kodierst reicht jedes Werks-OS dicke! Wenn Du modden willst, dann würde ich an Deiner Stelle nicht an der HW sparen...
-
Die BMW Displays sin (leider) 100 mal besser als jedes Android Gerät! Wenn ich besser sage, dann meine ich die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung. Bei den Androids sind die IPS um Welten besser - ich habe den Vergleich zwischen Erisin mit TN und Avant 4 mit IPS. Auch die Spiegelungen sind besser aber noch immer speziell im Cabrio unerträglich. EIn PX5 mit DSP reicht sicher nur finde ich die Optik der AVIN's um soo viel besser, daß ich eher sparen würde und dann eines nehmen würde. Erisin ist klar an 2. Stelle.
Welche Android Version rennt ist für mich absolut zweitrangig. Auch Hal9K ist mir egal und somit sind diese beiden Punkte zu relativieren. Das Gerät soll die Apps fahren können, die man verwendet. Was dahinter werkelt ist doch IMHO egal! Natürlich kennen ich die "Vorzüge" von Hal - man muß diese aber auch brauchen/verwenden.
@ konzii
Was meinst Du mit der Aussage zum Support von AVIN?
Timiboy