Beiträge von timiboy

@vodjara

Glaub es oder glaub es nicht - ich spreche aus Erfahrung. Glaubst Du ich wollte den Teppich ausbauen?? Die Feuchtigkeit geht da nicht raus ohne, daß das Teil mal in der Sonne hängt oder in einem richtig warmen Raum wo auch belüftet wird. Ich könnte auch Bilder reinstellen wie es unter dem Teppich ausschaut, wenn man den nassen Teppich so trocknen lässt....

Timiboy

Nein ich hab die aktuelle Hardware mit Px6 4gb usw

Dann sind Deine Erfahrungen aber nicht mit dem verlinkten Erisin zu vergleichen! Die reine Optik ist ja Geschmackssache im Endeffekt. Erisin Geräte sind grundsolide und für die "normalen" Sachen gehen auch die schwächeren Modelle. Hab ja so ein günstiges 0815 Teil im Firmen-VITO und für Radio/Navi/Spotify reicht es absolut und haut das MB Command in Grund und Boden. Will man so nach wie möglich an den BMW Look ist das Avant 4 die Wahl, gehts nur um die erweiterten Funktionen, kann man viele andere Android Radios auch nehmen, besonders von bekannteren "Herstellern". Da nimmt man vom Design was einem besser gefällt, auch ohne jegliche HW-Knöpfe und großem Display.

Timiboy

Schon immer so betrieben? Mich würden die bavsound mit der originalen h/k amp sehr interessieren.

Schon mit dem Originalradio hatte ich auf bavsound umgerüstet und einen eigenen Amp für den Sub. Bei einem Kumpel sind die bavsound drinnen und auch der bavsound Sub für den Skisack. Funzt alles wunderbar. Alleine schon der Austausch der LS bringt IMHO sehr viel, gerade wenn man die h/k Endstufe verbaut hat. Sicherlich der einfachste Weg zu gutem Sound.

Timiboy

Was heisst den hier fanboy? Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe schon einige Android Units mit Freunden verbaut und das Avant ist nun mal vom Look das beste was es gibt. Ich habe sowohl Erisin als auch Avant 4 im direkten Vergleich und für mich sind das die 2 besten vom Design. Die Funktionen sind fast identisch bei allen Geräten, DSP ist mir egal und ich habe meine Zweifel ob so ein Android Gerät mit eingebautem DSP so den Unterschied machen kann. Ich habe aber immer auch einen Amp und Sub verbaut dazu LS von bavsound.

Letzte Woche habe ich für einen Kumpel ein PX6 Avant 4 bestellt, werde aber auf die Android 10 Units warten mit der Auslieferung. Man kann zwar selber updaten, mir ist aber lieber es ist schon "ab Werk" so. Wenn es mal da ist kann ich auch den direkten Vergleich zu meinem PX5 Avant ziehen.

Schaut selbst -> Original / XTrons| Original / AVIN

Timiboy

Leute,

verlasst Euch doch nicht auf irgendein Hören-Sagen-Geschwafel!!! Das Avant ist ein Topgerät, daß war es auch schon in der PX5 Variante. Ich spreche hier aus 1. Hand, da ich selber eines habe! Kein einziges der anderen kommt auch nur annähernd an den OEM-Look ran und die Funktionen sind sowieso gleich bei den Topgeräten. Mittlerweile gibt es davon eine PX6 Version, sogar mit DSP auf Wunsch.

Für Apple Carplay braucht man sowieso einen separaten Adapter, der am USB Port hängt. Dafür kann man auch ein XTrons, Erisin, Avin mit PX5 nehmen, da diese doch günstiger sind. Ob man das braucht soll jeder selber entscheiden. Mein Kumpel, der ein Apfelfanatiker ist, verwendet an seinem AVIN die Apps vom Playstore (Spotify, Googlemaps, Waze, IP-TV usw.). Bei Bedarf kann er über BT-Streaming auch sein ITunes abspielen.

Warum glaubst Du Carplay so sehr zu brauchen um ein neues Radio anzuschaffen? Was hast Du jetzt im Wagen?

Timiboy

Viele der neuen Karten gehen nicht mehr mit diesen alten Geräten. Es gibt hier oder im E60 Forum einen Thread dazu. Wenn Du es Original haben willst, dann würde ich auf SA633 oder SA644 umbauen, dann kannst Du Dein Handy per BT koppeln. Alternativ mal mit einen Prepaid probieren ob es geht!

Timiboy