Seit einer Woche werkelt jetzt ein Avin Avant 4 mit PX6 in meinem Compact in Zusammenarbeit mit einem Haman Kardon-System. Für ein Nachrüstradio ist die Verarbeitungsqualität gut und der Einbau war nach einer guten Stunde abgeschlossen. Das System ist tatsächlich nach etwa 1 Sekunde einsatzbereit, wenn man das Auto an macht. Auch ansonsten läuft das System sehr flüssig. Also keinerlei Ruckeln beim Wechsel zwischen den verschiedenen Funktionen.
Für mich ist das Display der größte Kritikpunkt, die Regelung könnte einen wesentlich größeren Bereich abdecken, also sowohl heller als auch dunkler wäre wünschenswert. Ich werde auf jeden Fall noch eine entspiegelte Folie ausprobieren um die Lesbarkeit am Tag zu verbessern. Auch weil unter der serienmäßig angebrachten Folie diverse Haare und Staubkörner sind.
Ein Punkt der nicht direkt mit dem Radio zusammenhängt: Das Haman Kardon System hat sowohl mit dem originalen als auch mit dem Zubehörradio ein recht deutliches Grundrauschen unabhängig von der eingestellten Lautstärke. Gibt es eine Möglichkeit, wie man das eventuell reduzieren kann, ohne den originalen Verstärker rauszuwerfen?