Beiträge von timiboy

    a2dp wird mit Verlusten bis zu 345kbit übertragen...
    Und wenn du dich zu den anderen 2% zahlst, sollte so eine Logik 7 aus dem e60 wohl klanglich kein Hindernis darstellen... Meine Meinung.

    Ich sagte tadellos - nicht audiophil perfekt 8) Im E61 hab ich das BMW Individual High End Audiosystem. Dagegen ist das L7 fast schon Käse :saint: Worum es mir ging ist die Tatsache, daß in meinem Wagen mit dem Erisin, kein Unterschied zu hören ist zwischen dem Abspielen über USB und A2DP. Ich habe ein komplettes bsw Soundsystem mit Subwoofer verbaut und das ist um einiges besser als die Werksanlagen im e46 Cabrio. Und die Bequemlichkeit mal was direkt vom Handy abzuspielen ist schon geil. Spotify, Radiotunes usw. kann man ja auch direkt am Radio installieren!


    Timiboy

    Also ich hab keine Probleme mit A2DP an sich, aber die Übertragungsqualität ist bedauerlich schlecht - das konnte das Sony Radio um Welten besser. Wenngleich ich denke, dass das HTC Bluetooth Modul schlechter als das meines alten Sony Smartphones ist. Einfache Abhilfe: Streamingdienst und Musik auf dem Radio offline abspeichern. Deezer zB kann 7 oder 10 Tage offline betrieben werden, bis es mal wieder nen Serverkontakt haben möchte.

    Das kann ich am Erisin keinesfalls bestätigen. Sowohl vom iPhone als auch vom HTC U11 ist die Abspielqualität tadellos keinerlei Unterschied zum Abspielen über USB. Und ich gehöre zu den "anderen" 2%, weiß also was guter Klang ist 8) Klar ist es nicht die Indi Anlage aus dem E61 aber für ein E46 Cabrio doch einigermaßen hochwertig :saint:


    Timiboy

    Wenn BT nicht anstandslos geht, solltest Du Dir mal Gedanken machen! Gestern bin ich fast 2 Stunden mit Radiotunes herumgefahren (über a2DP) und hatte keinerlei Aussetzer. Den Ressler Stick "braucht" man nicht, es gibt Dir aber einen vollen BC und bringt Dich ein Stück näher an den Originalzustand mit Navi Pro. Wenn man davor nur Radio hatte ist es vielleicht nicht so wichtig.


    Timiboy

    @sporty


    Ich habe im Moment sehr viel um die Ohren. Guck einfach mal rein in die fb-Gruppe. Da werden Sie geholfen, wie es in der Werbung heisst :rolleyes:


    @indra


    Ich habe bei mir alles ausgebaut - Radio, TV, BT. Vielleicht kommt die Versorgung im Original auch vom TV-Tuner. Ich habe das Diversity einfach direkt an Kl.30 gehängt, damit es ab Zündung Strom bekommt.


    @icefeldt


    Ich plane so bald wie möglich einen Kumpel umzurüsten auf dieses AVIN Gerät. Das hat fast 100% OEM Optik und durch das fehlende optische Laufwerk keinerlei Platzprobleme.


    Timiboy

    Hallo Timiboy,habe ebenfalls das Cabrio facelift und auch das Erisin 8846 eingebaut. Das gleiche Problem, so gut wie keinen Radioempfang! 40 pin Stecker habe ich von hinten nach vorne verlängert, bei dieser Verlängerung ist das
    Verlängerungskabel für die Antenne dabei. Habe ich es richtig verstanden das du hier nur ein anderes Kabel - RG58 =hochwertiger? benutzt hast und damit also das 'inklusiv' Verlängerungskabel mit Antennenverlängerung damit Schrott sein müßte?
    Gruß
    Indra

    Das war nur ein Teil meines Problems. Das Hauptproblem ist, daß bei Navi Prof ab Werk alles hinten ist und das Diversity vom BM54 Radio mit Strom versorgt wird. Baut man dies aus, hat das Erisin 0 Empfang. Die Spannungsversorgeung an der Diversity muß nachgeholt werden, dann funzt alles wieder perfekt!!


    Timiboy

    Bei mir steht : S788A BMW LA wheel, Individual und ich habe bei Auslieferung 68-er gehabt - was dem Inhalt der SA338 Sportpaket MII entspricht und ich Standart genannt habe. Ein Kumpel von mir hat stattdesssen einen fast identischen 330Ci wo S787A M LM RAEDER DOPPELSP. 135 M/MISCHB. verbaut wurden. Diese haben 400€ mehr gekostet bei Autos mit SA338. Eine SA789 kenne ich am e46 nicht, die Aussage von McLane trifft aber zu.


    Timiboy

    @niemand
    weil ich dachte ich hätte das Problem in den Griff bekommen. Hatte vor 2 Jahren eine neue DK bekommen, dann ein halbes Jahr später den MKK repariert. Hatte die Hoffnung nun Ruhe zu haben.


    @Stingray


    Heute mal mit Carly ausgelesen:


    Engine / Motor


    Fehler Code: 000070
    Fehler Erklärung: Drosselklappensensor 1
    Fehler Code: 000076Fehler
    Erklärung: TPS-MAF Unplausibilitaet


    Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC


    Fehler Code: 005E19
    Fehler Erklärung: :Spule Auslass Ventil (Dump) vorne rechtskurzgeschlossen / DSC-ECU: ECU-intern: Serial-Peripheral-Interface(SPI): ID Anfrage nicht akzeptiert --- (DSC: Steuergeraet intern) / DSCECU: ECU-intern: Serial-Peripherial-Interface (SPI): ID Anfrage nichtakzeptiert. / CAN DME/DDE, Motormoment nicht einstellbar / DSC-ECU:ECU-intern: Serial-Peripheral-Interface (SPI): ID Anfrage nichtakzeptiert. / CAN DME/DDE, Motormoment nicht einstellbar. / DSCECU:ECU-intern: Serial-Peripherial-Interface (SPI): ID Anfrage nichtakzeptiert.


    Auch das Verhalten vom Motor deutet auf die DK hin. Werde morgen mal den Stecker kontrollieren und eventuell die DK ausbauen und auf Gängigkeit prüfen.


    Timiboy