so sieht es aus
wenn es mit dem 5w40 ja gut ist dann wäre es ja okay aber ich vermute halt das die Startschwierigkeiten durch das Öl aufgetreten sind.
Beiträge von Blacklimo
-
-
nein habe ich noch nie feststellen können

-
also von außen ist er trocken- soweit ich es sehen kann.
Aber ich lass mich ja nicht lumpen, da ich ja noch ein paar Monate Garantie auf den Wagen habe, blaffe ich und sage das er wieder Öl verliert dann kommt er nochmal auf die Bühne und wird sauber gemacht und dann werde ich sehen ob ich ruhe habe
aber wie gesagt ich glaube schon fast das er Öl verbrennt denn manchmal riecht es auch schon was eigenartig beim Aussteigen. So leicht verbrannt und ein wenig nach Plastik - kann aber auch woanders dran liegen. -
Bis heute wurden keine weiteren Reparaturen gemacht. Am 7.1 ging die Ölleuchte wieder an und ich hatte nochmal nachgefüllt. Nur diesmal das empfohlene 5w40. Seit dem konnte ich kein Ölverlust mehr feststellen.
Nur seit dem das 5w40 drin ist geht der Motor beschwerlich nur an(Motor brauch 2-3sek bis er anspringt). Batterie ist neu und wurde vorgestern getestet. Kann es nun wirklich sein das es am Öl liegt? Und warum habe ich immer noch das Gefühl das wenn ich z.b. ein 0w40 rein tun würde der Motor das Öl innerhalb 3 Tage verbrennen wird? Ist mit dem Ölwechsel bewiesen das der Motor dünneres Öl verbraucht?Was sagt ihr dazu?
-
http://www.asa-wheels.de/?site=design_details&did=17 finde ich persönlich sehr schick aufm e46
-
Pass in der Zeit aber auf mit den Ringen da brauchst du einmal fester daraufzudrücken und der Ring ist hin. Kenne das Spielchen- da bekommt man keinen neuen geschickt auch wenn ich mir sicher war, dass ich mit den Ringen wie mit rohen Eiern umgegangen bin. Sonst sind die Dinger top und auch die Verbindungen sind dicht. Motorwäsche war kein Problem!
-
-
Sehr schicker 318er
tolle Ausstattung und hoffe auf viele knitterfreie Kilometer 
Bj. ? wie viel Km auf der Uhr ? Sieht ja von innen aus wie frisch aus dem Werk
-
ich brauch mit dem 1,8l N42 ca. 3-5 km ohne ihn zu treten. Danach geht alles super, obwohl ich so das Gefühl habe das der 2.Gang schon bei niedrigen Drehzahlen "zieht" ( mehr als die anderen) ist es bei euch so ähnlich?
-
Fahre auch einen N42 im ersten Winter.
Im blauen Bereich geht wenig und dann schnell steigend bis zur normalen Betriebstemperatur.
Darf man fragen wie lange du so brauchst bis er auf normaler Temp. ist? Km oder Minuten.
so bei knapp um die 0°C