Beiträge von -Ghostrider-

Hallo liebe Forengemeinde,

nun ist es bei mir an der Zeit, dass ich 4 neue Reifen benötige. Zur Zeit fahre ich den Dunlop SP Sport Maxx rundum in 225 35 19 und 265 30 19. Allerdings fällt der 265er wohl sehr breit aus.

Kann mir jemand sagen wie der relativ neue HANKOOK VENTUS V12 EVO2 in der Größe 255 30 19 ausfällt?
    Fährt jemand diesen Reifen?

Meine Felgen haben die größen 8,5x19 und 9,5x19

Danke schonmal im voraus. :thumbsup:

Grüße
    Christian

GIDF; z.B. das... ;)

Warum man(n) das braucht, erschließt sich mir aber auch nicht so ganz :whistling:

Wir haben diese von diversen Reifen auf der Arbeit.
    Diese bilden einen Reifen auf verschiedenen Felgen ab inkl Bemaßung. D.h. die wirkliche, genaue Breite.
    Wenn man eine spezielle Rad-Reifen-Kombi fährt ist sowas bei der Reifenwahl hilfreich. ;)

Servus Jungs und Mädels ;)

ich frage mich gerade ob sich eventuell schon jemand mit dem Thema beschäftigt hat.
    Kann mir hier jemand sagen ob die großen Hersteller (Dunlop, Michelin, Hankook....) diese Mantellinien ihrer aktuellen Produkte herausgeben?
    Oder hat eventuell jemand welche zuhause?

Mich interessieren vor allem die Größen 255 30 19 und 265 30 19 (Dunlop SP Sport Maxx und Hankook Ventus V12 Evo2)

Grüße
    Chris

Ja :D
    was für Klebeband?
    Ich habe da jetzt so ein Schaumstffband vor Augen aber da denke ich eher, dass der Spoiler nicht wirklich sauber aufliegt.
    Im Moment scheint er mit soetwas wie Karosseriekleber ala Sikkaflex geklebt zu sein.

Lies mal den Thread von Anfang an. Entfernen dürfte ja recht einfach sein wenn er sich eh schon löst, wenn nicht einfach mit einem Fön etwas Wärme einbringen das sich der Kleister löst. :)

Danke für deine Antwort, aber den Treat habe ich schon gesehen und gelesen. Ist mal wieder typisch Mod zwei Sachen hören sich ähnlich an und direkt zusammenschmeißen :thumbdown:
    Wenn du mir jetzt sagst, wo meine Fragen beantwortet werden bekommst du 100 Punkt ;)

Servus,
    bei mir löst sich am Rand die Abrisskante. Nun möchte ich diese demontieren und wieder neu festkleben.
    Wie mache ich diese am besten ab?
    Wie mache ich am besten den alten Kleber ab?
    und
    Womit klebe ich die Lippe wieder Fest?

Danke für eure Hilfe
    Chris

Nabend Jungs und Mädels :D

da es ja langsam in Richtung Saisonstart geht wollte ich mal fagen wie es ums Auto steht.
    -Was sollte ich beim 1. Motorstart beachten?
    -Welche Vorkehrungen sollte ich treffen?

Bisher habe ich einige Sachen im Netz gefunden. Oft sind diese aber widersprüchlich
    -direkt losfahren oder erstma im Stand laufen lassen?
    -einige bauen die Kerzen aus und ziehen die Krafstoffpumpen-Sicherung und lassen den Motor erstmal 20 Sek orgeln, bis der Öldruck aufgebut ist. Ist das sinnvoll?
    -ich habe gelesen, dass nach einer Standzeit von 4-6 Monaten das Öl in die Ölwanne gelaufen sein soll und somit der Motor erstmal 10-15 sek trocken läuft bzw ohne öldruck. Ist das der Fall?

Jetzt lass ich euch mal schreiben.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips bzw. Anregungen geben und oder mir die Fragen beantwoten.

Grüße
    Chris