Sehr "professionell" gelöst.
Was passiert denn jetzt wenn du den Tempomat angeschaltet hast und auf die Kupplung latscht? ...
Kauf dir doch einen gebrauchten Schalter aus der Bucht. Die vom 5er und 7er müssten auch passen. Kosten ja nur ein paar Euro
Beiträge von 9Steve3
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Das könnte von dem kleinen Ablagefach links neben dem Lenkrad kommen. Da ist ja ein Mechanismus drin, dass sich das Fach langsam öffnet.
...das ist der Mechanismus dazu -
Hallo und erstmal herzlich willkommen.
Der Stecker, den du auf dem Bild markiert hast, ist für das Drosselklappenpotenziometer. Dieser misst den Winkel wie weit die Drosselklappe geöffnet ist.
Alleine abfallen kann dieser Stecker nicht. Entweder vergessen oder Absicht.
Wenn der Stecker nicht angeschlossen ist, können keine Werte übermittelt werden und der Motor springt in ein Notprogramm. Ein Fehler wird im Steuergerät hinterlegt.Eventuell hat ja das Potenziometer eine Macke und mit 'Stecker ab' läuft er besser, dachte sich wahrscheinlich der Vorbesitzer
....da war einer schneller
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Ich hatte auch diesen gold/gelben Film auf dem Motor. Das geht mit der Drahtbürste super weg - verkratzen tut man da nichts, ist ja kein weiches Blech...
Sieht dann aus wie neuGesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk 2
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Preisupdate 29?. Versand wie gesagt möglich!
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Preisupdate 40? VB. Versand wie gesagt möglich!
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Zum Glück hat es bei dir noch funktioniert. Werde die Info mal oben dazu schreiben - danke fürs herausfinden
Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk 2
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Zitat
Mir fällt gerade ein Bild ein das ich mal Irgendwo gesehen habe zum Thema Innenraum.
Wohnung einer Frau - blitz blank sauber
Auto einer Frau - Müll, leere Flaschen, ... (Kann ich übrigens bestätigen :D)
Wohnung eines Mannes - Reinstes Chaos
Auto eines Mannes - Wie Neu
Ich denke mal du meinst das Bild hier
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/13/egebyqa6.jpg]Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk 2
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Der aus dem oberen Link hat den Optikkörper schon drauf. Der Optikkörper klebt bei dir ja schon an der Scheibe. Es sind also beides die gleichen.
Wenn alle Kabel angeschlossen sind und der RS im GM5 eingetragen ist, sollte es funktionieren.
Es liegt jetzt wahrscheinlich nur an dem Initialisieren.Gruß
P.S. Als ich mir meinen RS gekauft habe, habe ich darauf geachtet, dass HW und SW die neusten sind.
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Ich habe meinen RS auf dem herkömmlichen Weg codiert. Also nicht mit Car&Key-Memory. Habe damit zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Standrückstellung habe ich auch nicht deaktiviert.
Da du ja, wie ich gehört habe, bei BMW arbeitest, sollte das erneute initialisieren nach dem codieren ja kein Problem seinGesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk 2