Hallo zusammen
Ich habe mich letztezeit viel informiert und folgendes kam raus.
Mein Wagen ist auf Standart Fahrwerk mit offiziel 55/35 Federn und ich war bei Bilstein in der Werkstatt,
die sagten der ist ca 70/45 tief da der vorne im entdefekt fast
aufliegt und hinten mit 9 Federwegbegrenzer verbaut wurde (sonst
schleift der)
Zusätzlich wurde der hinten schon einwenig Gebördelt, da noch hinten 50mm auf der Achse Spurplatten verbaut wurden.
Vorne hatte ich auf der Achse eigentlich 30mm überlegt, was ich erst mal seinlasse bis nen neues Fahrwerk drinne ist.
Natürlich wirden beim neuen Fahrwerk die Domlager vorne und hinten von Sachs gewechselt und die Spur eingestellt.
Nun nach gute 1 1/2 Jahren nervt es langsam und ich möchte etwas mehr Komfort haben, allerdings gerne die Tiefe beibehalten
Nach recherchieren bleiben folgende Optionen:
Entweder nach oben mit der Kiste und etwas mehr Komfort oder die Tiefe bleibt und man müsste so einiges Bördeln.
In Betracht gezogen habe ich Bilsteinfahrwerk B8 B12 B14.
Bei B8 gekürzte Version 45mm mit meinen Federn muss ich Bördeln.
Bei B12 kommt der Wagen auf 35/15 was mir viel zu wenig ist allerdings ist der Komfort gegeben.
Bei B14, da es ein Gewindefahrwerk ist, habe ich mehr einfahrwege und
die Feder vorne ist dicker und habe bedenken das der schleifen könnte
oder die 9J Felgezugroß ist so das vorne gebördelt werden muss und ne
Spurplatte pflicht wird.
B14 wäre auf tiefster stelle 50/40, könnte allerdings angepasst werden
Nun meine Frage an euch, hat da jemand erfahrung oder es selber verbaut mit meiner Rad, Feifenkombo ?
Bilder wie es aussieht oder sonstiges ?
Ich habe gehört das es Listen gibt welches Fahrwerk mit welcher Rad, Reifenkombo passt!
Hat jemand so eine Liste ?
Preislich komm ich sehr gut dran und das wären die Preise:
B8 45mm gekürzte Dämpfer 504 statt 671
B12 35/15 602,5 statt 803
B14 740 statt 986,5