Also wenn ich bei Vollast schalte irgendwo zwischen 5000 und 6000 rpm machts nur kurz "klack" und der Gang ist drin. Sonst ist nichts zu merken. Er wird nicht nervös, unruhig oder sonst was.
Zu dem anderen Punkt: Das schlagen beim Schalten in den 2. ist stärker, wenn ich ganz sachte Fahre. Als Beispiel: wenn ich im Cruise-Modus fahre, und so leicht beschleunige, dass er bei 2000 rpm schon in den 2. schaltet knallts wesentlich lauter, als wenn ich etwas zügiger fahre, so dass er erst bei 3-3500 rpm schaltet. Ich weiss was du meinst. Hab das auch schon alles ausprobiert. Fuß leicht anlupfen, ganz vom Gas gehen, drauf stehen bleiben.
Mal gucken. Vllt findet sich ja hier ein Elektrikfuchs. Die Lager kontrolliere ich, und dann denke ich werde ich wohl erstmal weiter in Richtung des Spannungsproblems suchen. Bleibt ja nichts andres übrig. Ausschlussverfahren^^ ..besiegen lassen tu ich mich davon jedenfalls nicht.