Beiträge von starbuzzdude

Hier mal die technischen Daten
    vom den Benzinern:
    http://www.treffseiten.de/bmw/…0ci_325ci_330ci_coupe.pdf
    und von dem Diesel Coupes:
    http://www.treffseiten.de/bmw/…_320Cd_330Cd_coupe_03.pdf

Man beachte den Durchzug von 80 - 120 kmh: 330ci: 6,9 Sekunden / 330cd: 6,1 Sekunden (ich habe vor paar Tagen mal gemessen: 4. Gang immer so um die 5,6, 3. Gang immer unter 5 Sekunden!)

Und hier noch ein schönes Video vom 330cd:
    http://www.youtube.com/watch?v=GIwTzUCRIkM

Ja, ich bin verliebt :D

Man muss auch die Versicherung mit bedenken. Nachher ist ein 330d Coupé bei den steuern zwar teurer aber in der Versicherung günstiger als Bsp. Ein 325i Coupé ;)

Schwer vorstellbar, ich zahle gerade mit 26 Schadenfreiheitsjahren / 30 Prozent (von meinem Vater :D ) 1000 Euro für Vollkasko!

Ich stand vor ca. 2 Monaten vor der selben Entscheidung. Schlussendlich ist es ein 330d Coupe geworden und ich bin einfach nur glücklich. Das Auto ist ein Traum:
    Welcher 3er? Wie hoch darf die Laufleistung sein?
    Erst stand er für 11 200 Euro im mobile, !3 Tage! später ist er auf 10 200 Euro runter und ich konnte dann nochmal einiges handeln, da er so schlau war und uns mitgeteilt hat, dass er quasi den Kaufvertrag beim Autohaus für seinen neuen schon unterschrieben hat und er nur noch die Anzahlung braucht. Wenn man dann ein paar Scheine dabei hat wirkt das anscheinend paralysierend. Das Auto ist aber wirklich absolut volle Hütte, da passt nix mehr rein :D
    Ich weiß, du hast geschrieben kein 330d Coupe, aber der 330i kostet 202 Euro, für meinen habe ich gerade 463 Euro bezahlt. Ich mein klar, es sind 261 Euro mehr, aber ich bin beide 330 probegefahren. Der 330d hat mir um einiges besser gefallen, dieser Durchzug in mittleren Drehzahlbereich ist einfach nur noch traumhaft. Von unten raus schiebt er wie ein Bulle und das habe ich beim 330i vermisst. Klar geht da auch was, aber natürlich kein Vergleich zu den 410 Nm ab 1500 Touren. Es lässt sich einfach viel viel entspannter fahren. Und wenn man einen 330er fährt will man natürlich auch mal draufdrücken. Kannst ja mal im dem verlinken Threat nachlesen, was ich inkl. Vollgasorgien auf der Autobahn verbraucht habe. Wenn man paar mal auf 250 kmh mit einem 330i beschleunigt will ich nicht wissen, was das Teil durchlässt. Ich muss dazu sagen, ich bin einfach ein Dieselfan und Saugermotoren kann ich einfach nichts abgewinnen. Ist natürlich Geschmackssache.
    Was mich fast am meisten überrascht hat ist der Sound des 330d. Wenn er warm ist hört jemand, der sich nicht so gut auskennt nicht, ob das ein Diesel oder ein Benziner ist. Beim Beschleunigen ab 2 000 Touren kommt so ein richtig angenehmes unaufdringliches "Blubbern/Brabbeln", schwer zu beschreiben, aber das hört sich echt genial an! Für einen Diesel traumhaft!
    Also ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 330cd und kann ihn dir nur sehr ans Herz legen, falls du Dieselfan bist :love: 8)

Meinen Glückwunsch :)

Echt tolles Coupe :thumbup:

Freu mich schon auf die Bilder :D

Dankeschön :)

Das stimmt, ich hatte glaub ich unverschämtes Glück nach bissl über einem Monat so ein Gerät zu finden :D Der Vorbesitzer hat gesagt er hat über ein dreiviertel Jahr gesucht, bis er ihn so perfekt gefunden hat. Das glaube ich ihm auch. Ins Geld geht das Auto natürlich ordentlich mit den knapp 500 Euro Steuern und 1000 Euro Versicherung Vollkasko bei SF 26 30% von meinen Vater!!! Bei 70% waren es mit Vollkasko über 2200 Euro. Das ist natürlich schon extrem heftig. Gut, dass ich einen Job am Wochenende habe :D Absolut genial ist natürlich der Verbrauch. Auf der Heimfahrt, immer um die 140 km/h mit ein paar Zwischensprints unglaubliche 5,5 Liter!
    500 Kilometer bin ich mit ca. 160 - 180 km/h und zwei 20 minütigen Vollgasorgien bis knapp 250 kmh mit ebenso unglaublichen 7,6 Litern gefahren!!! Mit dem 330i hätte ich glaube ich öfters die Tankstelle besucht.

Auf den ersten Blick siehts gut aus. Und was kostet der 330d an Steuern?

Auf den zweiten und dritten auch :love:

Nachdem ich mich nun schon bissl an das Auto gewöhnt habe (sind schon 2000 km mehr auf der Uhr :D ) wollte ich mal die Vmax austesten. Ergebnis: Nadel war kurz vor 250 kmh, es ging aber auch leicht berg ab. Durchzug von 80 - 120 im 3.Gang: immer um die 4,8 Sekunden, im 4. Gang ca. 5,6 Sekunden.
    Dienstag Nacht um 3 Uhr auf einer offenen Autobahn kann man so einiges austesten, weil die wirklich absolut leer war. Also einmal sogar von 100 - 200 getestet: 23,6 Sekunden.
    Ich bin zufrieden :D

Hier noch ein Schnappschuss:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130116/temp/elm7j3r3.jpg]

Wie gesagt, richtige Bilder und Vorstellungsthreat mach ich nachdem die Klausuren vorbei sind, zur Zeit ist Lernen angesagt :thumbdown:

So bei mir hat es zum Glück nicht ganz so lange gedauert :D
    Ich habe mein absolutes Traumauto gefunden und seit letzten Mittwoch steht er unter meinem Carport :love: :D 8)
    Ein BMW 330d Coupe (3.0L, 204 PS, 410 Nm von 1500 - 3250 Umdrehungen/min :love: ) Saphirschwarz, manuelles 6 Gang Getriebe mit absoluter Vollausstattung:

komplettes MII Sportpaket (Aerodynamik, Fahrwerk, M-Lederlenkrad, M-Schaltknauf, M-Einstiegsleisten :love: , Zierleisten in Alu Black Cube, 18 Zoll M-Felgen mit Mischbereifung, also 255 hinten / 225 vorne, etc.)
    Montana schwarze Sportledersitze mit Sitzheizung
    Bi-Xenon Kurvenlicht
    große 16:9 BMW Navigation Professional mit Tv-Funktion (MK IV)
    automatisch abblendender Innenspiegel
    automatisch anklappbare Außenspiegel
    Regensensor
    Scheinwerferreinigungsanlage
    LED Blinker
    LED Heckleuchten
    Lichtsensor, also das Xenonlicht schaltet sich bei Dunkelheit automatisch ein
    AUX Eingang
    Bluetooth Handy Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung
    Skisack Durchlade
    umklappbare Rücksitzbank
    Armauflage
    Klimaautomatik
    elektrisches Glasschiebedach

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber der BMW ist absolut voll, der Wahnsinn!!
    War ein Vorführwagen bei BMW, der 2. Besitzer war ein Kfz - Meister. Komplett Scheckheft gepflegt. Neue Kupplung vor 2000 km, die zwar nicht verschlissen war, wurde jedoch mit dem Zweimassenschwungrad gewechselt, neue Querlenker, gebogene Auspuffrohre wurden gegen gerade getauscht, Bremsen sind gut, also wirklich einwandfreier Zustand!

Dieses Auto fährt sich einfach nur traumhaft!! Der Motor ist ein Sahnestück mit unfassbarer Laufruhe und bärenstarkem Anzug. Diese Bremsen müssen doch vom M3 sein?! Die packen zu da ziehts einem die Augen aus dem Kopf. Design absolut genial und der Innenraum mit dem großen Navi leicht zum Fahrer geneigt finde ich persönlich sehr harmonisch und gemütlich. Absolute Hinkucker sind natürlich die ganzen M-Elemente im Innenraum, vor allem diese M Einstiegsleisten und Alu Black Cube Zierleisten (die meisten sind silber, was mir persönlich gar nicht gefällt)
    Bilder habe ich jetzt nur auf die Schnelle ein paar geschossen, ich werde noch einen richtigen Vorstellungsthreat hier im Forum machen. Dann auch nicht mit 17 Zoll Winterfelgen, sondern 18 Zoll M-Felgen mit 255er Reifen :D

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130111/temp/bbookfpe.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130111/temp/ewrafjj3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130111/temp/dh8zfjlv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130111/temp/ag4djsjt.jpg]

Ich habe wirklich mein absolutes Traumauto gefunden und hoffe, dass es mich noch seeeeeeehr lange begleitet. :)

Zitat:
    :D Ok, gut zu wissen, dass nicht nur ich Vorurteile habe.
    Also der Verkäufer ist ein Deutscher und hat mich heute noch einmal angerufen. Er hat sich eine Wohnung gemietet, weil er zur Zeit dort beruflich zu tun hat. Wollte mir tatsächlich so ein Franzose den BMW wegschnappen, aber er hat mich angerufen, weil ich ihn ja "reserviert" habe und gefragt, ob ich nun Samstag wirklich komme. Kann natürlich auch nur ein Trick sein, aber wenn es keiner ist, ist das schon sehr nobel von ihm.
    Bin echt gespannt was mich da erwartet 8)

Der Typ hat Freitag die Anzeige gelöscht und geht seitdem auch nicht mehr ans Handy. Entweder hat er das Auto doch verkauft oder es war ein Fake, der aber irgendwie keinen Sinn ergeben hätte, da er ja kein Geld oder sowas wollte.

Oh man, ich hab gewusst, dass mir jemand das Auto vor der Nase weggeschnappt hat.
    Steht jetzt für 2200 Euro (letzte Woche 7800) mehr in Biberach. Gestern waren noch Bilder mit dem Überführungskennzeichen BC (hab ich gegoogelt ---> Biberach, also stimmt) am Auto, also definitiv kein Fake.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Entweder ist es ein Kumpel von ihm, der gesagt hat dass das Auto zu billig ist und er mehr bekommt, wenn es in Deutschland steht oder jemand war schlau, will schnelles Geld machen und war sogar so dreist die Beschreibung zu kopieren.
    Schweinehund! :motz:

Haha der steht in Nürnberg/Gebersdorf und das schon seit mehreren Monaten hab ihn mir im Mai angeschaut,nicht mal ne Probefahrt gemacht,der Zustand,die hohe KM-Zahl und der saftige Pris haben mir gereicht

Ja genau bei Time Cars, ist echt ein erbärmlicher Zustand für den Preis und mit den Kilometern. Ich wollte aber eh nur mal einen 330d Probe fahren.

Hab jetzt auch mal in der Region Nbg rumgeschaut,hier steht ja wirklich kein einziger 330 CD bis auf den heruntergekommenen. Wo kommstn genau her? in München würde halt einer stehen,der auf mich einen ganz netten Eindruck macht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…906861030000000

Ich würde sogar 800 Kilometer fahren, wenn es sich lohnen würde, aber deutschlandweit steht kein gutes Angebot drin... Krass, du bist ja aus Nürnberg, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich komme aus Eckental, also wenn man bei der Autobahnausfahrt Nürnberg Nord die B2 in Richtung Heroldsberg weiter fährt.
    Ich studiere seit Wochen mobile.de, aber es ist echt verdammt schwierig, entweder Fake oder über 200 000 km... In Geiselberg ist jemand, der will über 12 000 Euro für einen 330cd mit 210 000 km :spinn:
    Der in München ist halt grün... :no:
    Sonst wäre der wirklich sehr interessant, vor allem mit den Kilometern. Auch wenn er das Budget ein bisschen sprengen würde.

Der Typ hat Freitag die Anzeige gelöscht und geht seitdem auch nicht mehr ans Handy. Entweder hat er das Auto doch verkauft oder es war ein Fake, der aber irgendwie keinen Sinn ergeben hätte, da er ja kein Geld oder sowas wollte.
    Naja gestern bin ich endlich einen 330cd Probe gefahren.
    Also erstmal das Coupe sieht ja mal abartig gut aus :love: Das kommt auf die Bilder gar nicht so rüber, aber wenn man frontal davor steht ist das sowas von breit und bullig. Der Wahnsinn :love: :love: :love:
    Meiner Meinung nach kann da die Limousine nicht mithalten. Auf den Bildern fand ich den Unterschied nur minimal, aber in der Realität sieht das Coupe schon um einiges sportlicher, breiter und dynamischer aus. Mit den LED Rücklichtern auch moderner. Also optisch der absolute Hammer, einfach ein wunderschönes Auto.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121216/temp/l2s5o98x.jpg]

Leider war dieses Coupe absolut fertig. Innen überall Brandlöcher von Zigaretten, ein absolut hässliches provisorisch reingestopftes Radio und überall Kratzer und Macken. Ok, das Auto hatte 230 000 km, aber sowas hatte ich nicht erwartet, wer so ein Auto derartig besch...eiden behandelt gehört echt gefoltert :devil2: Gut, es ging mir ja nur um die Probefahrt.
    Der absolute Abschuss kam aber nach dem Anlassen. Ich hab mich schon gefreut einmal die Ruhe eines 6 Zylinder Diesels zu erfahren, aber Schlüssel rumgedreht ... ... ... ERDBEBEN OH MEIN GOTT :cursing:
    Das Teil hat derart vibriert, das war nicht mehr schön. Service fällig seit 12 300 km...
    Naja, erstmal ein bisschen warm gefahren (Lenkrad und das ganze Auto war wirklich nur am Vibrieren und hat nach links gezogen...). In wie weit man jetzt diesen Motor mit einem "normal gepflegten" Motor vergleichen kann weiß ich nicht, aber so unter 2 000 Touren hat er schon ziemlich lange gebraucht bis er angezogen hat. Komisch, ich hab doch was von 410 Nm bei 1 500 Touren/min gelesen?
    Gut, wenn man dann mal über 2 000 Touren war hat man das Drehmoment schon gemerkt und das Teil hat gezogen wie ein Bulle auf Speed :D Beim 1. mal Vollgas im ersten Gang ist er mir eiskalt in den Begrenzer gelaufen. Selbst bei 120 km/h noch bärenstarker Anzug. Das Auto ist ein Traum...

Also meine Entscheidung steht bombenfest. Es wird ein GEPFLEGTER BMW 330cd. Das einzige Problem ist einen zu finden :(

Ich finde die Seite nicht mehr, auf der ich das gelesen hab, aber da stand alle 330d 6 Gang Schaltgetriebe Coupes und Limos OHNE Allrad und ab EZ 2004 bekommen eine grüne Plakette.
    Der DPF lässt sich nicht nachrüsten, da anscheinend zu wenig Platz da ist. Es soll wohl einen geben, bei dem es aber Glückssache beim TÜV sein soll.
    Das ist zumindest was ich finden konnte, da ich mich seit der Probefahrt gestern auf jeden Fall für den 330cd entschieden habe :D