Beiträge von Flupi

    Leuchtet die Motorkontrollleuchte sollte man besser NICHT mehr fahren um weitere Schäden zu verhindern. Nicht umsonst steht in deinen Unterlagen das der Motor in diesem Fall SOFORT abzustellen ist. Wenn es sowieso ein Garantiefall ist bei BMW anrufen und abschleppen lassen!


    Soviel ich weiß muss das nicht zwanwangshaft von dem Autohaus gemacht werden wo der Wagen erworben wurde.

    M2-Paket fährt definitiv nicht jeder!
    Also ich seh hauptsächlich nur Serien 3er..nur selten welche mit M2-Paket


    Ich finde M-Paket sollte schon Pflicht sein, sonst ärgert man sich nur im Nachhinein...


    via Tapatalk [LG 4X]


    Ich denke wir sind uns einig wenn ich sage das es immer noch im Auge des Betrachters liegt ob es Pflicht ist oder nicht ;)
    Ist eben einfach Geschmackssache. Hätte ich keinen 330 hätte ich vielleicht auch nen M-Paket aber so? NEVER :P


    Und jetzt wünsche ich noch ne gute Nacht :sleeping: Man liest sich dann morgen wieder :thumbsup:

    M-Paket ist muss, weil ich nicht nachrüsten will und mir die autos so einfach noch besser gefallen :)


    was gibts da eigentlich für unterschiede zwischen den stoßstangen? sind andere M stoßstangen bei nem 320 als bei nem M3? bzw 330/335?


    lG :)

    Wo genau der Unterschied zwischen dem M2- Paket und dem M3 ist kann ich dir auch nicht sagen da ich mich mit dem Thema selbst noch nicht befasst habe. Einen 335 bekommst du als E46 nicht. 330 ist das Maximum an Motorisierung. Der 330 hat allerdings als einzigster in der Reihe vom 316 aufwärts eine bereits von Werk ab (ich nenn es mal modifizierte) Frontstoßstange. Das ist der Grund weshalb ich gerne auf ein M- Paket verzichten kann. Sieht allerdings jeder anders ;)

    Aber was die Sache mit dem M- Paket und den Felgen betrifft.


    Ich hab auch originale BMW Felgen allerdings als Winterreifen dazu bekommen und M-Paket is nun wirklich nichts besonderes mehr. Mir gefällt die Stoßstange vom 330er bis auf die kleinen Nebler sogar noch besser. M- Paket fährt doch jeder mitlerweile....

    Hab nur bissl Bammel wegen türkischer oder sonstiger Ausländischer Händler. Nichts gegen Ausländer (Mein Vater stammt selber aus Kosovo) jedoch sagt er selbst dass man so ein Auto nur kaufen sollte wenn man einen Gebrauchtwagencheck machen lässt..


    2999 klingt echt zu billig iwie..

    Normal erkennst du schon beim einsteigen wie es mit der Pflege des Wagens aussieht. Frag nach nem Serviceheft. Liegt das vor und angenommen es herrscht kein Wartungsstau wäre das schon mal ein dickes Plus für das Auto. Wenn er sich dann noch gut fahren lässt ohne das irgendwelche Probleme auftreten kann man ihn zu dem Preis durchaus kaufen. Am besten du nimmst dir noch jemanden mit der sich gut in Sachen Kfz auskennt da ich selbst weiß das man als Käufer vor lauter Vorfreude und Nervosität gerne mal das ein oder andere übersieht worüber man sich hinterher dumm und dämlich ärgert.

    Ich denke der R6 mit 150 PS is definitiv der beste Motor under den 6endern,da er für 6 Zylinder einfach relativ wenig Leistung hat,den kannste nicht so leicht schießen.Bei Langstrecke/Außerorts/BAB wirklich niederiger Verbrauch. Ich hab n 325er in der Stadt geht der einfach nicht unter 12, auf der Autobahn hab ich ihn auch schon mal unter 8 bewegt

    Halte ich persönlich für Quatsch denn die Kombination aus Hubraum und PS macht letzt endlich den Unterschied. Die Pflege dabei ist natürlich nicht zu vernachlässigen.
    Es stimmt das hoch gezüchtete Motoren (Beisp.: 1,8l/ 200PS) keine so hohe Lebenserwartung haben wie ein 6l Motor mit 250PS.
    Somit hat die 2,0l Maschiene mit 150PS keineswegs eine längere Lebenserwartung als ein 3,0l mit 231PS. Zudem sind die Motoren schon von Werk aus keineswegs in ihrer Leistung bis aufs äußere ausgereizt.