Beiträge von Flupi

Mal so ganz am rande...
    Habt ihr mal die Nadel vom Momentanverbrauch beobachtet wenn der Wagen kalt ist? Alleine dieser Unterschied sollte alle Fragen bezüglich des erhöhten Spritverbrauchs beantworten. Ich muss mein Gaspedal nur ganz leicht antippen und hänge schon auf 20 Liter Momentanverbrauch.

Im Sommer sieht das schon wieder ganz anders aus. Meiner hängt derzeit auch auf knapp 12l. Im Sommer dagegen 9,6l.

Mach es doch einfach so wie die Leute von den E46Fanatics, die haben seit 2-3 Jahren ihre Ecke wo nur User aus dem E46Fanatics Forum stehen ;) Besser gesagt zusammen stehen.

Und wie soll ich das bitte anstellen wenn ich nicht weiß wie ich euch identifizieren soll? Ich kann höchstens auf die e46- Forum Aufkleber achten :D

Naja, wir haben ja noch bissel Zeit bis dahin. Vielleicht lässt es sich ja einrichten das wir uns auch wenn nicht mit allen dann wenigstens mit ein paar Leuten vor Ort treffen. Um da jetzt allerdings schon genaueres festzulegen ist es noch zu früh. Ich werd mich erst mal drum bekümmern das ich Freitags Urlaub bekomme :P

Seid ihr euch sicher das der nur noch so wenig bringt?
    Mein BMW Dealer meinte vor 3 Monaten, noch um die 13500 wären realistisch.
    Da war der Kilomerterstand allerdings noch 146000. Aber durch die paar Kilometer
    nur noch halber wert??

Ich sage mal aller höchstens 7000€ aber viel mehr wird der nicht mehr einbringen und ich hab auf Grund der doch recht guten Ausstattung schon ziemlich hoch gegriffen. Wenn dein Händler sagt das dein Auto noch 13500€ wert sei dann würd ich ihn mal fragen ob er nicht Interesse daran hätte :D
    Ich bin überzeugt er wird seine Meinung ganz schnell wieder ändern :P

Das Getriebe im //M ist auf jeden Fall gleich - nur halt Aktuator und Hydraulik dran oder halt nicht.
    Und ich glaube kaum das es beim Getriebe vom 330ger anderst sein wird

Okay.
    Ich hab damals gehört das die Kupplung des SMG beim Schaltvorgang unter Volllast extrem schnell verschleist.
    Zumindest um einiges schneller wie bei nem gewöhnlichen. Ist da was dran? Ich könnte es mir zumindest vorstellen.

Also ich bezahle dank meinem Vater der schön länger Kunde bei der Versicherung ist 640,- im Jahr dazu kommt 110,-Teilkasko mit 150,- Selbstbeteiligung

Ist ein richtig guter Preis.
    Andre Angeboten wollten 1200 im Jahr mit Teilkasko sogar 1800 8|

Ich finde den Beitrag für ne TK noch recht hoch.

Das einzigste was mich an dem Auto irritiert ist der unglaublich niedrige Preis...
    Ist ja schon fast geschenkt :D

Was die Spritkosten betrifft halte ich den 330i noch für sehr human um ehrlich zu sein. Ich fahre meinen auf 9,6l und muss dafür nicht mal auf die Autobahn. Klar das er mehr schluckt wenn man ihm mal die Sporen gibt aber das dürfte bei deinem Golf nicht anders aussehen.

An deiner Stelle hätte ich den Wagen während der Probefahrt mal in eine Werkstatt entführt und ihn dort mal grob durchchecken lassen (natürlich mit vorheriger Absprache) denn dieser Preis würde mich schon schwer stutzig machen.