Beiträge von Flupi

Genau sowas hatte ich mir auch gedacht. Ich kenne den Text hier nämlich bereits :rolleyes:
    Ich kann mir nur nicht erklären wie die DISA auch wenn sie ein wenig Spiel haben sollte zu so nem Problem führen kann denn eigentlich sollte
    sie doch trotz dem Spiel bei 4000 upm ganz normal öffnen oder?

Also so richtig verrückt würde ich mich da jetzt auch nicht machen. Bei meinem alten VW hatte ich ne regelrechte Schlammschlacht vor Augen wenn ich den Öldeckel aufgemacht hab :D
    Das lag allerdings dann auch wirklich an den Kurzstrecken da 5 km bis zur Arbeit. Irgendwann fing er dann an zu klappern und im Tacho blinkte es schön rot mit einem fürchterlichen Signalton :D

Spätestens dann wusste ich das dass Ölsieb mal wieder dicht ist und es Zeit für einen Ölwechsel wird ;)
    Das Auto läuft heute noch :thumbup:

reas: Da gebe ich dir schon voll und ganz Recht.
    Ich habe aber auch geschrieben das er sich "für sein Alter" in einem Top Zustand befindet ;)

Ich mein sicher hat er hier und da ein paar kleine Schönheitsfehler (immerhin 8 Jahre alt) aber die sind schnell und ohne
    großen Kostenaufwand zu beseitigen. Wäre der Verkäufer damals nicht von sich aus beinahe wöchentlich im Preis runter gegangen hätte
    ich auch durchaus mehr für den Wagen bezahlt ^^

So, jetzt aber mal genug von mir... immerhin will ich Border nicht verärgern :D

Hey Leute,

wie viele von euch ja sicherlich schon wissen findet vom 12.- 14.07.2013 wieder das größte BMW/MINI Treffen statt.
    Der Vorverkauf startet am 08.01.2013 und mich würde mal interessieren ob von hier auch einige hin fahren.
    Für mich ist ein Treffen dieser Größenordnung mal ein "MUSS" ^^

Lässt sich der Schwimmer im Kühlmittelbehälter rausnehmen?
    Wenn ja dann nimm ihn mal raus so das du freie Sicht auf das Kühlerwasser hast. Halt den Motor auf drehzahlen und beobachte mal ob Blasen aufsteigen. Ist die Kopfdichtung allerdings richtig kaputt ist Vorsicht geboten denn dann kann es sein das dass Kühlerwasser überkocht.
    Kann nicht nur so sein sondern ist auch so ;)

Auto auf die Bühne und mal gucken ob es irgendwo sifft. Kompressionstest ist ebenfalls schnell gemacht. Somit könntest du den Brennraum und nen Defekt nach außen schon mal ausschliessen. Rein theoretisch könnte man auch Druck (Luftdruck) auf die Zylinder geben und gucken ob es im Kühlmittelbehälter anfängt zu blubbern. Somit hätte man dann alle möglichen Anlaufpunkte überprüft.