Beiträge von Flupi

Alles halb so schlimm wie es oft dargestellt wird. Ich habe meinen 330i auch gleich auf mich versichern lassen (Erstversicherrung bei der HUK seit 07.2012)
    Angefangen hab ich in der HP mit 75% und Kasko (Vollkasko) mit 55%, SF-Klasse 1/2
    Das komplette Jahr 2012 hätte mich 1021€ gekostet. Bezahlt hab ich allerdings nur ca. 480€ da ich die Versicherrung ja erst im Juli abgeschlossen hab.

Fürs Jahr 2013 bin ich jetzt schon in der HP von 75% auf 60% runter und in der Kasko von 55% auf 53% runter, SF-Klasse 1
    Für das Jahr 2013 zahle ich jetzt 835€. Ich zahle immer jährlich im Voraus da es die günstigste Variante ist.

Wenn du also nen vernünftiges Einkommen hast und mit deinem Geld umgehen kannst ist es kein Problem so nen Wagen auf sich zu versichern. Ich zähle bis März 2013 übrigens auch noch zu den Fahranfängern da bei der HUK nicht 23 Jahre sondern 25 Jahre vorgegeben ist.

Der scheint noch recht gut in Schuss zu sein. Auf die Beschreibung darf man allerdings nicht so genau achten :D
    Da hat der Gute nen ganz schönes Durcheinander aufs Papier gezaubert ;)

Was so die Unterschiede der einzelnen Motorvarianten betrifft so macht es sich bei den 6 Zylindern hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich bemerkbar. Je mehr Hubraum du hast desto mehr Kraft hast du auch unten raus da die Reihensechser (Benziner) sehr träge sind und erst im oberen Drehzahlbereich richtig auf Touren kommen. Sonst wirst du zwischen der 2,2l und der 2,5l Maschine so gut wie keinen Unterschied feststellen.

Ich komme selbst nur mit Ach und Krach an nem 328i vorbei. Ähnlich wird es auch in deinem Fall sein.
    Achte also mehr auf das Äußere und Innere als auf die Leistung.

Was mich allerdings wirklich beeindruckt hat ist der doch sehr geringe Mehrverbrauch gegenüber den kleineren Modellen. Ich hab da das Glück das ich den direkten Vergleich vor der Haustür stehen hab. Mein Dad und ich haben annäherd den selben Fahrstiel nur das ich öfters mal drauf latsch. Er hat mit seinem 320i (2,2l / 170PS) einen Durchschnittsverbrauch von 9,3l/100km und ich mit meinem 330i gerade mal 0,2l/100km mehr. Da macht sich dann die Kraft und das 6- Gang Getriebe doch wieder bemerkbar :)

Was will man bei nem Schaltgetriebe auch mit schaltwippen? :P

Schon klar aber ich sehe jetzt zum ersten mal nen E46 M3 mit Schaltgetriebe daher wundert es mich jetzt ein wenig.
    Dachte den bokommt man nur mit SMG Getriebe.

M3 ohne Schaltwippen? Gibts das auch?
    Wenn ich mir so das Innenleben nämlich mal genauer betrachte denke ich irgendwie nicht das es sich hierbei um nen M3 handelt.
    Sonst echt schöner Wagen und tolle Fotos ;)

Naja, ich stand damals auch vor der Wahl ob 325i oder 330i.
    Da sich beide im Sachen Verbrauch wohl kaum was geben ist die Wahl unabhängig von der Motorisierung auf das Modell gefallen das mir am ehesten zugesagt hat.

Denke allerdings das du bei deinem Budget bessere Chancen hast nen vernünftigen 320i zu bekommen anstatt nen 325i.