Beiträge von AndiLatte

Top dein BMW, vor allem mit der Farbe echt was besonderes :thumbsup:
    Ich hab kürzlich bei mir an der Uni auch einen stehen sehen, M-Paket 1 und Imolarot, allerdings ein 6-Zylinder Modell.
    Darf ich fragen was du für die Tür gelatzt hast? Meine Fahrertür hat direkt am Falz eine Delle, bei der ich
    a) davon ausgehe, dass man sie per Smart-Repair nicht komplett wegbekommt
    b) die Kosten dann höher sind als eine neue Tür.

Da cosmosschwarzmetallic ja nicht so ausgefallen ist wie imolarot, sollte ich da vielleicht was finden können. :D

Gruß

Also erstmal Daumen hoch für die echt vernünftige Einstellung zum Thema Fahranfänger und viel PS :thumbup:

Im Endeffekt ist auch ein 325i nur ein Auto, wenn halt auch ein schnelleres. Solange du dich selbst im Griff hast und es nicht wirklich darauf anlegst wie bei Need4Speed zu fahren, seh ich da keine Probleme.

Ich denke einen 325i zu finden, sollte machbar sein. Vor allem gibt es da sehr groß regionale Unterschiede. Im Norden und vor allem auch in deiner Ecke um Berlin, sind die Preise im Schnitt günstiger als bei mir hier im Süden. Worauf du achten solltest ist natürlich immer die Hinterachsproblematik.

Ansonsten, viel Erfolg bei der Suche ;)

Gruß

Puh, das ist freilich ärgerlich..hoffe mal du hast nicht auch noch den Preis für neue Reifen gezahlt! :whistling:

Ich stand letztes Jahr vor der selben Problematik und habe mich dann für einen Satz Falken Winterreifen entschieden. Man liest zwar viel schlechtes, aber ich bin ehrlich gesagt zufrieden. Gut, unseren Hausberg in Österreich bin ich damit auch nicht hochgefahren, aber da braucht man schon einen Allradler. Der einzelne Reifen hat damals in 195/65 R 15 um die 65 Euro gekostet, also durchaus erschwinglich.
    Freilich kannst du die Reifen zunächst noch fahren, allerdings wenn wirkliches Schneechaos herrscht, macht sich dann die hart gewordene Gummi-Mischung bemerkbar. Winterreifen zeichnen sich nämlich vor allem durch die weichere Gummi-Mischung aus. In der Regel sollte man Reifen nach 6-7 Jahren wechseln.

Gruß

Möchte nun auch meinen Kommentar dazu abgeben.
    Grundsätzlich ist an den 4-Zylinder Motoren nichts verkehrtes dran. Mein jetziger (E46 Limousine - 143 PS) läuft seit 243tkm stabil. Auch bei den Vorbesitzern keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, ausser zum Kundendienst und Verschleißteilwechsel. Du hast auch mit der Aussage vermutlich recht, dass die zufriedenen 4-Zylinder Fahrer sich selten in Foren rumtreiben und darüber berichten, wenn sie keine Probleme damit haben. Grundsätzlich gefällt mir der Compact auch nur mit dem M-Paket, ansonsten finde ich ihn etwas zu bieder.
    Inwiefern man ein 20tkm gefahrenes Fahrzeug kaufen kann, was noch dazu 10 Jahre alt ist, habe ich so einige Bedenken. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Lager, Gummiteile usw. da inzwischen hart geworden sind. Im Endeffekt aber auch nur Verschleißteile. Nach einem Ölwechsel, neuen Zündkerzen, Filter usw. sollte aber dem langen Leben des Compacten nichts im Wege stehen. Vielleicht bekommst du ja die Möglichkeit ihn zur Dekra zu bringen.

Gruß

Keine Sorge,

die "Rennleitung" misst im Regelfall an 3 verschiedenen Stellen die Profiltiefe. Liegt diese an allen Messstellen bei unter 1,6mm kriegst du Probleme. Es gibt Reifenspezifisch Markierungen in den Längsrillen, da nimmt man üblicherweise das Maß.
    So zumindest die Praxis.

Nach der StVZO schauts so aus:

§ 36 Abs. StVZO
    (...) Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa ¾ der Laufflächenbreite einnimmt.

Gruß

Solche Nachbarn gibt es bei meiner Freundin zuhause auch.
    Deren Haus steht am Ende von einem Wendehammer, wobei man in diesem Bereich parken darf, allerdings gibt es keine eingezeichnete Parkfläche. Die nette Familie von nebenan hat dann plötzlich von einem Tag auf den anderen ihren Gartenzaun entfernt (vor dem man vorher parken durfte) und jeden angeschrien (wirklich geschrien, ich habs am Telefon mitbekommen, weil die Mutter meiner Freundin mich völlig aufgelöst angerufen hatte, da mein Auto dort geparkt war und ich aber woanders unterwegs) der sich in ihre neue "Einfahrt" gestellt hat. Sie würden ja gar nicht mit ihrem Wohnwagen rauskommen. Also ganz ehrlich, den Wohnwagen hätte sogar ich da in die Einfahrt rein- und rausgezirkelt. Mit ihren direkten Nachbarn befinden die sich inzwischen im Rechtsstreit.
    Solche Leute gibts überall, mach dir keinen Kopf. Ich würde das einfach bewusst ignorieren.
    Was die Polizei da helfen soll, weiß ich auch nicht so Recht.

Gruß

Ich war mit meinen letzten eigenen Fahrzeugen und meinem Motorrad bei der Admiral Direkt. Was soll ich sagen, kein Schaden, keine Probleme. Ich habe allerdings immer nur die Haftpflichtversicherung genommen.

Gruß

Grüß dich,

zu dem Felgen-Diebstahl: Meinem Papa wurden sie aus der offenen Garage rausgeklaut. Sind zwar keine besonders großen oder auffälligen Räder gewesen, sondern nur die Winteralus, aber trotzdem ärgerlich, dass sie weg sind. Ich vermute mal, es irgendeine größer angelegte Bandenaktion war, weil in unserer Gegend (PLZ 90xxx) mehrere Anzeigen eingegangen sind. Wäre zwar wirklich n starkes Stück, wenn das bundesweit ging, aber nicht unvorstellbar.

Ansonsten zu deinem Wagen, seit der Umrüstung auf M2 gefällt er mir richtig gut. Sicher mit einer der auffälligsten hier im Forum. Weiter so :thumbsup:

Gruß

1. Golf 3 1.6 75 PS (nach 2 Wochen vom Stadtbus angefahren ->Totalschaden)
    2. BMW E46 318i VFL (verkauft mit Gewinn nach Würzburg)
    3. BMW Z3 Coupé 2.8 (verkauft, vermisse ich heute noch :()
    4. BMW E46 323CiA (verkauft, wegen Umstieg auf Diesel)
    5. Mercedes C-Klasse W204 C200 CDI (Leasingfahrzeug, ging zurück)
    6. jetztiges Fahrzeug: BMW 318i FL, der mir hoffentlich noch weitere 240tkm treu bleibt *knockonwood* :)

Schon ne ordentliche Reihe, dafür dass ich gerade 21 bin 8|