Hey, schickes Coupé. Wenn ich's nicht anders wüsste, würde ich fast sagen du fährst meinen alten Wagen. Magst du mir mal schreiben (gerne auch per PN) wo du ihn gekauft hattest?
Ich hatte bis 2011 auch einen 323CiA mit exakt identischer Ausstattung, nur das die Leisten Klavierlackschwarz waren..
LG
Beiträge von AndiLatte
-
-
-
Jetzt lassts doch dem Buam sei Freid, freilich kann sich ned a jeder für so an Verbrauch begeistern.
Meinen alten 323 Ci mit Automatik habe ich auch mal auf 8,9l bekommen, allerdings war ich da auch ein ziemliches Verkehrshindernis. -
Schick, wirkt in der Tat sehr gepflegt. Wenn du deinen neuen Endtopf montierst, kleb' nen Klumpen Messing mit dran, soll gegen Rost helfen, hab ich mal erzählt bekommen.
-
Hm, also das gibts einen recht bekannte Fall genau zu der Problematik. Allerdings ging es da um Kupolöfen, falls das jemandem etwas sagt. Den genauen Kontext und die Fallgestaltung habe ich nicht mehr im Kopf, allerdings meine ich mich zu entsinnen, dass solange eurem Werk keine erheblich und dauerhaft erhöhten Emissionswerte nachgewiesen werden können, kein zivilrechtlicher Anspruch besteht bzw. geltend gemacht werden kann.
Ich werde das ganze später nochmals nachlesen, dann kann ich ja hier posten!
LG -
Hallo,
starkes Schnäppchen gemacht (oder noch zu machen) - würde den Wagen auf jeden Fall nehmen, keine Frage! Dein Kollege ist wohl in Grafenwöhr stationiert? Da war ich früher öfters zum schießen
Zu den TÜV-Mängeln:
Die Mängel der Feststellbremse lassen sich vermutlich durch bloßes Einstellen beheben, Bremswirkung scheint ja da zu sein, wenn auch sehr einseitig. Wenn du Bremsen schon mal gemacht hast, findet sich in der Radnabe ein Stellrad, welches du mit einem Schraubendreher bewegen kannst - ist kompliziert zu erklären und nicht leicht zu finden, eigentlich aber keine schwierige Angelegenheit
Bei dem Xenon-Fehler kann ich dir nicht helfen, ebenso wenig bei den Koppelstangen, die musst du wohl einfach richten lassen.
Ansonsten würde ich mich (falls du schlachten solltest - wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass es mehr lohnt den Wagen bis zum Verfall zu fahren, da sehr kurze Mängelliste) als Interessent fürs Leder einreihenLG
P.S. Wenn du mit deinem OBD-Tool mal nach Nbg. kommst, melde dich mal
-
Mal ne allgemeine Frage: Warum gabs für den e36 eine 2-Zonen Klimaanlage, für den e46 aber offensichtlich nicht?
Zumindest habe ich noch keine gesehen.. -
Tach, schickes Wägelchen soweit
Wofür ist denn der "On-Off" Schalter neben der Gasanzeige?
LG
-
Danke für das Video - allerdings hört man bei meinen madigen Laptoplautsprechern nur das Klacken der Zentralverriegelung
Hab mich inzwischen schlau gemacht und rausgefunden, dass das aber nur bei Fahrzeugen mit DWA codierbar ist..Was alle gegen die Automatik haben, weiss ich nicht. Ich hatte mal einen 323ciA und vor allem im S-Modus hat die schön hochgedreht, da dann nur 4 Gänge geschalten werden. Die Automatik kann man durch abklemmen der Batterie auch simpel auf den eigenen Fahrstil neu "anlernen". Achja, merkwüdigerweise habe ich im S-Modus bis zu 0,1 Liter weniger Sprit verbraucht
-
Schick! Echt eine originelle Farbe, die ich glaube ich, bisher noch NIE an einem Coupé gesehen habe. Ich würde an dem Wagen nicht mehr viel machen. Gut stehen würden ihm vllt. die Radialspeiche 32 in 18 Zoll. Auch wenn viele hier meinen, dass LED Rückleuchten nötig wären, würde ich höchstens die Innenteil der Rückleuchten, welche sich in der Kofferraumklappe befinden, gegen die vom FL-Modell tauschen. Das verleiht dem Heck ein etwas "frischeres" Aussehen, ohne großen Aufwand.
Achja, wie geht das mit der akkustischen Verriegelung? Wie hört sich das an? Ist das dieser kurze Hupton?
Gruß