Beiträge von AndiLatte

Soweit ich weiß ist doch nur beim M3 mit dem Facelift die Front nicht geändert worden? Alle anderen haben doch dann die einteiligen Scheinwerfer vorne bekommen.

Die späte EZ könnte ich mir nur mit Vorführwagen/Ausstellungsfahrzeug erklären..

Hallo,

also ich weiß nicht so Recht.. Ich will zwar keine Vorurteile gegenüber türkischen Händlern streuen, aber ohne einen "empfindlichen" Preisnachlass, würde ich da nichts kaufen, sorry.

1. Nicht originale Sitzheizung -> spricht irgendwo für Bastelei, es sei denn es wurde professionell nachgerüstet
    2. M135 Replica Felgen -> Sind die eingetragen? Wer schon kein Geld für originale Felgen hat, wo wurde noch gespart?
    3. Ich habe mein damaliges 323ciA Coupé für 8000 Euro glatt verkauft, das war allerdings vor fast 2 Jahren - freilich fehlt da ein halber Liter Hubraum, dafür hatte meiner noch ein Navi und andere Sonderausstattung drin, originale SHZ und originale M135 in 18 Zoll und das bei nahezu identischem Kilometerstand.

just my 2 cents, aber für mich wäre das nichts.

Gruß

Kann auch von zuviel Kurzstrecke kommen. Wenn dein Öl nicht die Betriebstemparatur erreicht, kann das Kondenswasser im Öl nicht verdampfen. Dadurch entsteht dann der weisse Schmodder.

Das ist richtig, hatte ich vergessen zu erwähnen. Wenn er gefahren wird, dann immer längere Strecken >25 km. Am Wochenende bevor die Öllampe anging bin ich damit 2x 500km am Stück damit gefahren, hätte ich wohl erwähnen sollen. ;) Aber danke trotzdem!

Hey,

ich will mich mal in die Diskussion einklinken:

Ich habe sowohl negatives, als auch positives über alle möglichen Zusätze für den Motor gehört. Selbst habe ich bisher nur ein Kühlerdichtmittel verwendet, aber das hat ja nur wenig damit zu tun.
    Mein 318i (238tkm) steht in letzter Zeit viel rum, und letztens ging die Ölleuchte auf gelb. Ich habe dann Ölstand gemessen und am unteren Ende des Peilstabes weißen Ölschmodder entdeckt, als solchen, den man eigentlich am Öldeckel hat, wenn die ZKD dabei ist kaputt zu gehen/sein.
    Der KFZ Meister meines Vertrauens hat diesen Schlamm auch gesehen, und auf eine zugesetzte KGE hingewiesen. Allerdings, da es eben "nur" ganz tief unten im Motor zu sein scheint, lediglich einen Liter Öl nachgefüllt und gut war's. Frage jetzt: Sollte ich vor dem nächstes Ölwechsel möglicherweise auch mal mit einem Motorreiniger arbeiten? Was würdet ihr da empfehlen?

Gruß

Hm, ich will dir ja nicht die Tour vermasseln, aber um einen Seat Ibiza Cupra TDI zu versägen, da kommst du mit keinem Saugmotor ran. Ich habe mich mal mit dem Kleinwagen befasst, da ich das Konzept geringes FZG-Gewicht und TDI ansprechend fand. Laut Erfahrungsberichten von anderen Cupra-Fahrern kommen selbst die großen Audi 6-Zylinder Diesel bei der kleinen Rennsemmel nicht hinterher, zumindest nicht bis eine gewisse Geschwindigkeit erreicht ist.
    Spar dir das Geld lieber und kauf dir was anderes schönes ;)

Hey, ein schönes Cabrio, das dir ja schon lange treue Dienste zu leisten scheint :)

Du schreibst, dass du die Gasanzeige vom Aschenbecher neben das Standheizungssteuerelement verlegt hast. Wie ist denn das ganze konsturiert? Bei mir ist die Anzeige nämlich beim schräg unter dem Lichtschalter und so für mich nicht einsehbar (abgesehen davon, dass die Anzeige eh mehr ein Schätzeisen ist). Kann man die einfach ausbauen oder hätte ich danach ein Loch im Amaturenbrett?

Gruß

P.S. Verchromte Auspuffblenden würden deinem Cabrio bestimmt stehen :thumbsup:

<< Sie sagt Autogas ist scheiße weil ich damit z.b. Nicht in Urlaub fahren kann z.b. Weil es dort zu heiß ist und das Auto explodieren kann...gilt auch in Deutschland...TÜV kostet mehr da die gasanlage auch geprüft werden muss, das auto zieht nicht mehr so gut (leistungsverlust) usw....stimmt diese Aussage? >>

Die Hälfte aller in der Türkei angemeldeten Autos läuft LPG bzw. Flüssiggas, dann müssten dort ja die Autos reihenweise in die Luft fliegen :rolleyes: TÜV kostet mehr, ich glaube 20 Euro (?) extra für die Überprüfung der Gasanlage. Das mit dem Leistungsverlust ist sehr subjektiv. Ich meine, dass mein 318i (N42) auf LPG sogar spritziger ist, als auf Benzin.