Beiträge von AndiLatte

laesst die stuetze da nich die luftraus ?

Naja, die Fahrerstütze macht keine derartigen Geräusche, daher wundere ich mich..

Noch was, folgendes Teil http://de.bmwfans.info/parts/c…ust_system/rear_silencer/ ist bei mir gerissen. Bei einem online-Shop (www.pkw-auspuff.de) kostet das Teil 3 Euro, bei BMW 11 Euro. Was ist am Originalteil besser bzw. kann man beruhigt das Billigteil kaufen? Gibts was zu beachten beim Einbau?

Hm, also so wie du das jetzt beschreibst, würde ich fast davon ausgehen, dass die Batterie nicht voll geladen war, als du sie vom Baumarkt geholt hast. Ich bin zwar kein Elektriker, aber wir hatten mal das gleiche Problem:

Als wir das neue Auto von meinem Papa abgeholt hatten (Neuwagen - 0km) neue Batterie (entsprechend auch 0km) haben wir es 200km überführt und anschließend 5 Tage in der Garage stehen lassen, zwecks Ummeldung usw.
    Danach ging auch gar nix. Vielleicht war die Batterie nur teilgeladen, und hat sich dann durch die 11 Tage Standzeit weiter entladen. Die Batterie, die von Anfang an drin war, war vielleicht nicht mehr die beste oder älter und hat deshalb nen Hoppser gemacht.

Nur meine Vermutung.

Gruß

Ich bin zwar selbst auch SMG-Laie, aber nach dem was ich bisher gelesen habe, ist es in der Regel so, dass das SMG nicht mehr richtig schaltet oder gar keinen Gang mehr einlegt. Meistens leuchtet dann die Getriebefehlerleuchte auf und das SMG läuft im Notprogramm. BMW tauscht regelmäßig das ganze Getriebe aus, da sie (wie bereits geschrieben) sich selbst nicht so Recht damit auskennen. Kosten schätze ich so auf >1500 Euro. Wenn man einen entsprechenden Getriebe-Spezl zur Hand hat, der sich auskennt, kann das ganze natürlich günstiger Ausfallen, wenn derjenige weiss was er tut.